Suchergebnisse

Deine Suche ergab 2 Treffer
Cover-Bild Zukunftsradar Digitale Kommune: Ergebnisbericht zur Umfrage 2018 Produktdarstellung
Institut für Innovation und Technik (iit) (Autor), Lorenz Hornbostel (Autor), Michael Nerger (Autor), Volker Wittpahl (Autor), Alexander Handschuh (Autor), Janina Salden (Autor)

Zukunftsradar Digitale Kommune: Ergebnisbericht zur Umfrage 2018

Im Rahmen der Initiative Transform Local haben das Institut für Innovation und Technik (iit) und der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) eine Umfrage zur Digitalisierung in den Kommunen durchgeführt. Zur Teilnahme aufgerufen waren die rund 11.000 kleinen, mittleren und großen Kommunen der insgesamt ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Ergebnisbericht zur Umfrage „Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit“ Produktdarstellung
Institut für Innovation und Technik (iit) (Autor), Ernst A. Hartmann (Autor), Lorenz Hornbostel (Autor), Robert Thielicke (Autor), Désirée Tillack (Autor), Volker Wittpahl (Autor)

Nichttechnische Innovationen

Eröffnet uns Künstliche Intelligenz die Möglichkeit, Erwerbstätigkeit neu zu denken – und sie menschlich zu gestalten? Endet der Mensch als schlecht bezahlte Marionette der Maschine? Übernehmen Computer künftig unsere Arbeit? Und wenn ja – was machen wir dann? Mit der zunehmenden digitalen Vernetzung ...

PREIS:
0,00 €