Suchergebnisse

Deine Suche ergab 21 Treffer
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Niedersachsen Abitur 2014/2015 / Buchners Kolleg Geschichte Nds Abitur 2018 Produktdarstellung
Nikolaus Barbian (Autor), Boris Barth (Autor), KlausDieter Hein-Mooren (Autor), Stephan Kohser (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Lorenz Maier (Autor), Ulrich Mücke (Autor), Jochen Oltmer (Autor), Reiner Schell (Autor), Jürgen Weber (Autor), Stefanie Witt (Autor), Hartmann Wunderer (Autor), Thomas Ahbe (Autor), Jana Bretschneider (Autor), Harald Focke (Autor), Thoralf Klein (Autor), Sabine Panzram (Autor)

Der Oberstufenband Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Niedersachsen Abitur 2018 enthält – neben den Themen „Von den Krisen des Spätmittelalters bis zur Reformation“, „Flucht, Vertreibung und Umsiedlung im Umfeld des Zweiten Weltkrieges“ sowie „Geschichts- und Erinnerungskultur“ – das neue Pflichtmodul ...

33,00 €
Cover-Bild Buchners Geschichte Oberstufe – Ausgabe Nordrhein-Westfalen / Buchners Geschichte Oberstufe NRW Quali-Phase Produktdarstellung
Thomas Ahbe (Autor), Boris Barth (Autor), Benjamin Bauer (Autor), Ralph Erbar (Autor), Christoph Hamann (Autor), KlausDieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Alexandra Hoffmann-Kuhnt (Autor), Elke Langendorf (Autor), Lorenz Maier (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Markus Sanke (Autor), Reiner Schell (Autor), Rolf Schulte (Autor), Winfried Schumacher (Autor), Jürgen Weber (Autor), Hartmann Wunderer (Autor), Thomas Sandkühler (Autor)

Unterrichtswerk für die Sekundarstufe II

Geeignet für Grund- und Leistungskurse, genehmigt in Nordrhein-Westfalen

( ...

41,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe N / Buchners Kolleg Geschichte N Produktdarstellung
Boris Barth (Autor), Dieter Brückner (Autor), Judith Bruniecki (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Werner Fink (Autor), Bert Freyberger (Autor), Peer Frieß (Autor), Christoph Hamann (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Stephan Kohser (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Lorenz Maier (Autor), Ulrich Nonn (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Rolf Schulte (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Jürgen Weber (Autor), Helmut Willert (Autor), Maria Würfel (Autor), Thomas Sandkühler (Autor)

Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe N / Buchners Kolleg Geschichte N

Unterrichtswerk für die Sekundarstufe II

Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die ...

39,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Bayern 2013 / Buchners Kolleg Geschichte Bayern 12 – 2013 Produktdarstellung
Bernhard Brunner (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Bert Freyberger (Autor), Lorenz Maier (Autor), Ralf Tschada (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Mit dieser Neubearbeitung von Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Bayern setzen wir den überarbeiteten Fachlehrplan Geschichte in den Jahrgangsstufen 11 und 12 aus dem Jahr 2012 konsequent um.
Die Lehrplanänderungen haben in beiden Jahrgangsstufen nicht nur zu Kürzungen, sondern auch zu umfangreichen ...

33,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Bayern 2013 / Buchners Kolleg Geschichte Bayern 11 – 2013 Produktdarstellung
Judith Bruniecki (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Reinhold Forster (Autor), Peer Frieß (Autor), Lorenz Maier (Autor), Susanne Pulwey (Autor), Reiner Schell (Autor), Jürgen Weber (Autor)

36,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Sachsen / Buchners Kolleg Geschichte Sachsen 12 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Peter Brügel (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Ralph Erbar (Autor), Harald Focke (Autor), Christoph Hamann (Autor), Silke Klewin (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Lorenz Maier (Autor), Thomas Ott (Autor), Andreas Rose (Autor), Markus Sanke (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Sachsen, Band 12
wurde dezidiert nach den Vorgaben der überarbeiteten Fassung des Lehrplans von 2011 erarbeitet. Das Oberstufenwerk enthält das dritte und vierte Thema der vier Lernbereiche sowie zwei ...

34,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Sachsen / Buchners Kolleg Geschichte Sachsen 11 Produktdarstellung
Thomas Ahbe (Autor), Boris Böhm (Autor), Dieter Brückner (Autor), Judith Bruniecki (Autor), Ralph Erbar (Autor), Daniel Geißler (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Alexandra Hoffmann-Kuhnt (Autor), Bernd Kleinhans (Autor), Lorenz Maier (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Eberhard Sieber (Autor), Wolfgang Wagner (Autor)

Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Sachsen, Band 11
wurde dezidiert nach den Vorgaben der überarbeiteten Fassung des Lehrplans von 2011 erarbeitet. Das Oberstufenwerk enthält die ersten zwei Themen der vier Lernbereiche sowie vier zusätzliche ...

34,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Neue Ausgabe Bayern / Buchners Kolleg Geschichte Bayern 11 Produktdarstellung
Judith Bauer (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Reinhold Forster (Autor), Peer Frieß (Autor), Lorenz Maier (Autor), Susanne Pulwey (Autor), Reiner Schell (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Zu den Bänden des Unterrichtswerkes erscheinen Lehrermaterialien.

Die Lehrplanänderungen aus dem Jahr 2012 haben inzwischen in beiden Jahrgangsstufen nicht nur zu Kürzungen, sondern auch zu umfangreichen Umstellungen und einigen Ergänzungen geführt. Dem haben wir mit unserer Neuausgabe im Interesse ...

36,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte / Zwischen Beharrung und Aufbruch Produktdarstellung
Heinrich Hirschfelder (Autor), Lorenz Maier (Autor), Karlheinz Sieber (Autor)

Buchners Kolleg Geschichte / Zwischen Beharrung und Aufbruch

Aus dem Inhalt

Liberalismus und Nationalismus im Zeitalter der Restauration

Deutschland im Schatten Napoleons
Die deutschen Länder auf dem Weg in die Moderne: das Beispiel Bayern
Der Wiener Kongress: Neuordnung Europas
Freiheit und Einheit – liberale und nationale Grundsätze ...

26,80 €