Suchergebnisse

Deine Suche ergab 2 Treffer
Cover-Bild Mein Weg Produktdarstellung
Lesja Ukrajinka (Autor), Irena Katschaniuk-Spiech (Autor), Ludger Udolph (Autor), Alexander Wöll (Autor)

Mein Weg

Dichtungen und »Das Waldlied«

Lesja Ukrajinka ist zweifellos eine der bedeutendsten Dichterinnen der europäischen Moderne. Seit Taras Ševčenko, so schrieb der Doyen der ukrainischen Literatur Ivan Franko, habe die Ukraine „kein so starkes, glühendes und poetisches Wort gehört wie aus dem Munde dieser schwächlichen und kranken jungen ...

PREIS:
29,80 €
Cover-Bild Acta Unitatis Fratrum. Dokumente zur Geschichte der Böhmischen Brüder im 15. und 16. Jahrhundert Produktdarstellung
Joachim Bahlcke (Autor), Jindřich Halama (Autor), Martin Holý (Autor), Jiří Just (Autor), Martin Rothkegel (Autor), Ludger Udolph (Autor)

Regesten der in den Handschriftenbänden Acta Unitatis Fratrum I–IV überlieferten Texte

Die

Acta Unitatis Fratrum
sind das bedeutendste Quellencorpus zur Geschichte und Theologie der Böhmischen Brüder und zugleich ein herausragendes Monument konfessioneller Erinnerungskultur im spätmittelalterlich-frühneuzeitlichen ...

PREIS:
128,00 €