Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Politisches in digitalen Medien Produktdarstellung
Judith Ackermann (Autor), Thure Alting (Autor), Tessa Debus (Autor), Lutz Frühbrodt (Autor), Ole Jantschek (Autor), Franz-Josef Krafeld (Autor), Peter Krug (Autor), Georg Materna (Autor), Bernhard Pörksen (Autor)

Politisches in digitalen Medien

Journal für politische Bildung 2/2021

2021 ist ein Superwahljahr, ein Anlass zu fragen, wie sich Menschen über politische und gesellschaftliche Entwicklungen informieren und welche Medien zur Meinungsbildung und damit auch zu Wahlentscheidungen beitragen. In dieser Ausgabe fragen wir nach der Relevanz digitaler Medien für Information und ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Journalistische Praxis: Wirtschaftsjournalismus Produktdarstellung
Lutz Frühbrodt (Autor)

Journalistische Praxis: Wirtschaftsjournalismus

Erzählen, erklären, einordnen: Lutz Frühbrodt zeigt, wie moderner Wirtschaftsjournalismus funktioniert. Der Band startet mit den jüngeren Umwälzungen innerhalb des Ressorts, dekliniert die typischen Anlässe und Textformate durch und endet mit einem Plädoyer für eine „Nachhaltigkeits-Perspektive“ in der ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Journalistische Praxis: Wirtschaftsjournalismus Produktdarstellung
Lutz Frühbrodt (Autor)

Journalistische Praxis: Wirtschaftsjournalismus

Erzählen, erklären, einordnen: Lutz Frühbrodt zeigt, wie moderner Wirtschaftsjournalismus funktioniert. Der Band startet mit den jüngeren Umwälzungen innerhalb des Ressorts, dekliniert die typischen Anlässe und Textformate durch und endet mit einem Plädoyer für eine „Nachhaltigkeits-Perspektive“ in der ...

PREIS:
4,99 €
Cover-Bild Das soziale Stiftungsunternehmen Produktdarstellung
Lutz Frühbrodt (Autor)

Das soziale Stiftungsunternehmen

Eine wirtschaftspolitische Alternative

Die große Mehrheit der Deutschen will ein gerechteres Wirtschaftssystem. Doch nichts bewegt sich. Wirklich nicht? Bisher fast unbemerkt von der Öffentlichkeit kommen nun Reformimpulse aus der Unternehmenswelt selbst. Denn es gibt sie tatsächlich: Mittelständler, bei denen nicht das Profitinteresse, sondern ...

PREIS:
14,00 €
Cover-Bild Wirtschaftsjournalismus Produktdarstellung
Lutz Frühbrodt (Autor)

Wirtschaftsjournalismus

Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis

Die Berichterstattung aus der Welt der Wirtschaft wird immer wichtiger, doch der Einfluss der PR-Abteilungen darauf immer größer. Dieses Buch vermittelt, mit welchen Grundsätzen, Strategien und Instrumenten ein anspruchsvoller und moderner Wirtschaftsjournalismus seine Unabhängigkeit wahren kann. Es ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Die Liberalisierung der Telekommunikationsdienste Produktdarstellung
Lutz Frühbrodt (Autor)

Die Liberalisierung der Telekommunikationsdienste

Vom nationalen Monopol zum globalen Wettbewerb


In kaum einer anderen Branche hat innerhalb nur weniger Jahre ein so grundlegender Wandel stattgefunden wie im Telekommunikationssektor. Moderne Kommunikationsnetze bilden das "Nervensystem" der Informationsgesellschaft - ein Faktum, das die Politik zum Umdenken gezwungen hat: ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild The Magic of the Marketplace Produktdarstellung
Lutz Frühbrodt (Autor)

The Magic of the Marketplace

Washingtons Wirtschaftspolitik gegenüber Mittelamerika 1975-1990

Die Krisenherde Nicaragua und El Salvador standen Ende der siebziger und vor allem in den achtziger Jahren mit im Zentrum der amerikanischen Außenpolitik. Der Autor zeichnet in seiner Studie nach, mit welchen unterschiedlichen Konzepten, Maßnahmen und letztlich auch Erfolgen die US-Präsidenten Jimmy ...

PREIS:
54,95 €