Suchergebnisse
Deine Suche ergab 4 TrefferEffizienzanalyse im Marketing
Ein produktionstheoretisch fundierter Ansatz auf Basis von Frontier FunctionsKonzeptionelle und theoretische Grundlagen der Effizienzanalyse
Das Konzept der relativen Marketingeffizienz: Theoretische Grundlagen und Analysemethoden
Die Data Envelopment Analysis als Methode zur Analyse der relativen Marketingeffizienz
Empirische Untersuchungen
Effizienzanalyse im Marketing
Ein produktionstheoretisch fundierter Ansatz auf Basis von Frontier FunctionsDas Thema Marketingeffizienz steht auf der Agenda von Wissenschaft und Praxis des Marketing derzeit weit oben. Das Marketing und insbesondere der Bereich der Werbung wurden, als eine meist von Intuition getriebene Managementlehre, lange Zeit bestenfalls auf Basis „weicher Daten“ betrachtet. Deren Ergebnisse ...
Marketing Performance
Messen - Analysieren - Optimieren
In Zeiten knapp bemessener Marketingbudgets, bei steigendem Kosten- und
Wettbewerbsdruck sowie zunehmenden Kundenansprüchen geht es in Unternehmen konkret um die Frage: Lohnen sich die durchgeführten und durchzuführenden Marketingmaßnahmen? ...