Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Relational Reframe Produktdarstellung
Malte Ebner von Eschenbach (Autor)

Relational Reframe

Einsatz einer relationalen Perspektive auf Migration in der Erwachsenenbildungsforschung

»Alles was ist, ist Beziehung, und alles was nicht ist, ist ebenfalls Beziehung.« Mit dieser apodiktischen Zuspitzung hat der Philosoph Julius Jakob Schaaf schon vor fünfzig Jahren umrissen, was sich heute als relational turn in der Erkenntnistheorie immer deutlicher abzeichnet.
Die vorliegende Studie ...

PREIS:
44,90 €
Cover-Bild Historiografie und Erwachsenenbildung Produktdarstellung
Horst Dräger (Autor), Susanne Barth (Autor), Jelena Büchner (Autor), Christian Kloyber (Autor), Robert Streibel (Autor), Barbara Degen (Autor), Malte Ebner von Eschenbach (Autor), Jörg Dinkelaker (Autor), Melanie Helmig (Autor), Stephanie Freide (Autor), Thomas Jung (Autor), Philipp Assinger (Autor), Christian H. Stifter (Autor), Thomas Benesch (Autor)

Historiografie und Erwachsenenbildung

Zugänge, Aufgaben und Herausforderungen

Das Schwarze Quadrat, die von Kasimir Malewitsch geschaffene Kunst-Ikone als gedanklicher Ausgangspunkt. Ein Flugzeug am leeren Himmel, vom Mond beleuchtet – sich auflösende Kondensstreifen als symbolische Spuren der Geschichte zwischen Vergangenheit und Zukunft. Die Suche nach spezifischen Elementen ...

PREIS:
18,50 €
Cover-Bild Intermediarität Produktdarstellung
Malte Ebner von Eschenbach (Autor)

Intermediarität

Lernen in der Zivilgesellschaft. Eine Lanze für den Widerstand.

In den erwachsenenpädagogischen Fachdiskursen wird der Erwerb von „Demokratiekompetenz“ im Rahmen „zivilgesellschaftlichen Engagements“ immer entschiedener gegenüber affirmativen Auffassungen abgegrenzt. Es wird hingegen die Position vertreten, dass „Erwachsenenlernen in der Zivilgesellschaft“ seine ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Intermediarität Produktdarstellung
Malte Ebner von Eschenbach (Autor)

Intermediarität

Lernen in der Zivilgesellschaft. Eine Lanze für den Widerstand.

In den erwachsenenpädagogischen Fachdiskursen wird der Erwerb von „Demokratiekompetenz“ im Rahmen „zivilgesellschaftlichen Engagements“ immer entschiedener gegenüber affirmativen Auffassungen abgegrenzt. Es wird hingegen die Position vertreten, dass „Erwachsenenlernen in der Zivilgesellschaft“ seine ...

PREIS:
19,95 €