Suchergebnisse
Deine Suche ergab 7 TrefferProduktiv Dienstleisten.
Ein Leitfaden zur Prozessgestaltung mit dem 3-Komponenten-Modell für Dienstleistungen.Für reine Dienstleistungsunternehmen und für Sachgüter produzierende Unternehmen eröffnen sich durch Möglichkeiten der Digitalisierung innovative Wege für bestehende und neue Dienstleistungen. Das mit diesem Leitfaden vermittelte Vorgehen befähigt Verantwortliche von Serviceprozessen, diese so zu modellieren ...
Intervention für punkteauffällige Fahrer - Konzeptgrundlagen des Fahreignungsseminars
BASt 241: Intervention für punkteauffällige Fahrer – Konzeptgrundlagen des Fahreignungsseminars – Teile 1 bis 3
E. Glitsch, M. Bornewasser, D. Sturzbecher, B. Bredwo, J. Kaltenbaek, M. Büttner
212 S., 19 Abb., 15 Tab., ISBN 978-3-95606-052-6, 2013, EUR 25,50
Teil 1: Optimierung der Interventionsmaßnahmen ...
Zeitarbeit und Flexibilisierung
Ergebnisse des Forschungsprojektes Flex4WorkSeit Mitte 2009 erforschen Wissenschaftler der Universitäten Bayreuth und Greifswald sowie Praktiker der Firmen ml&s und Sitte Elektrotechnik den Einsatz von Zeitarbeit. Zum Projektende berichten die TeilnehmerInnen des Projektes über ihre Forschungsziele, verwendete Methoden und erzielte Ergebnisse ...
Flexibilität in Unternehmen – Rahmenbedingungen und Perspektiven
Strategische Allianzen, Joint Ventures, international aufgestellte Franchise-Systeme und netzwerkartige Die Flexibilisierung des Faktors Arbeit erlangt eine zunehmende Relevanz in Wissenschaft und Praxis. Auf der betrieblichen Ebene wurde Flexibilität vielfältig mit einem Produktionsfokus (Flexible Produktionssysteme, ...
Rehabilitationsverlauf verkehrsauffälliger Kraftfahrer
Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen Mensch und SicherheitEs wurden Befragungen zum Rehabilitationsverlauf bei 1.631 MPU-Kandidaten aus dem gesamten Bundesgebiet durchgeführt. In diesem Bericht finden Sie die Ergebnisse und daraus abgeleitete Empfehlungen.
Organisationsdiagnostik und Organisationsentwicklung
Die Globalisierung führt zu einer spürbaren Erhöhung der Konkurrenz zwischen Unternehmen. Diese erfordert eine permanente Überprüfung der bestehenden Strukturen und Prozesse im Hinblick auf betriebliche Effektivität und Effizienz. Systematische und gezielte Anpassungen sind ohne Organisationsdiagnostik ...