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Cover-Bild Erfahrungssammlung zu Fahrbahnübergängen aus Polyurethan Produktdarstellung
Michael Staeck (Autor), Manfred Eilers (Autor)

Erfahrungssammlung zu Fahrbahnübergängen aus Polyurethan

B 167: M. Staeck, M. Eilers:
Erfahrungssammlung zu Fahrbahnübergängen aus Polyurethan
56 S., 118 Abb., ISBN 978-3-95606-589-7, 2021 € 15,50


Während bei Brücken mit großen Spannweiten Fahrbahnübergänge aus Stahl zur An¬wendung kommen, können für Brücken mit Dehnlän¬gen bis ca. 50 m seit den 1980ern ...

PREIS:
15,50 €
Cover-Bild Beanspruchung orthotroper Fahrbahnplatten infolge der Erneuerung des Brückenbelags Produktdarstellung
Heinz Friedrich (Autor), Manfred Eilers (Autor), Bert Quaas (Autor), Frederik Robrecht (Autor), Dmitri Schamne (Autor), Michael Staeck (Autor)

Beanspruchung orthotroper Fahrbahnplatten infolge der Erneuerung des Brückenbelags

B 158:
Heinz Friedrich, Manfred Eilers, Bert Quaas, Frederik Robrecht, Dmitri Schamne, Michael Staeck
Beanspruchung orthotroper Fahrbahnplatten infolge der Erneuerung des Brückenbelags
30 S., 48 Abb., 2 Tab., ISBN 978-3-95606-538-5, 2020
Bei der ersten Bauwerksprüfung nach dem Austausch des Brückenbelags ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Kanalbrücke Berkenthin mit temperierter Fahrbahn Produktdarstellung
Manfred Eilers (Autor), Heinz Friedrich (Autor), Bert Quaas (Autor), Eugen Rogalski (Autor)

Kanalbrücke Berkenthin mit temperierter Fahrbahn

Pilotprojekt

Pilotprojekt Kanalbrücke Berkenthin mit temperierter Fahrbahn Bei Fahrbahnoberflächen von Brücken kommt es schneller zur Bildung von Glätte als auf Straßenabschnitten mit direktem Kontakt zum Erdboden. Insbesondere bei Brücken an ungünstigen Standorten wie in der Nähe von Gewässern oder in Einschnitten ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Fugenbewegung an der Ruhrtalbrücke Mintard Produktdarstellung
Manfred Eilers (Autor), Bert Quaas (Autor), Michael Stäck (Autor)

Fugenbewegung an der Ruhrtalbrücke Mintard

Auch wenn Kosten für die Fugenfüllungen der Randfugen auf Brücken beim Einbau des Belages nur eine untergeordnete Rolle spielen, so haben diese Fugenfüllungen einen großen Anteil an Schäden und den daraus resultierenden Instandsetzungsmaßnahmen. Für die Festlegung der Ausbildung der Fugenfüllungen (z.B. ...

PREIS:
5,00 €
Cover-Bild Verträglichkeit der Abdichtungssysteme der Bauart 1 nach den TTV-ING 7.4 mit temperatureduziertem Gussasphalt Produktdarstellung
Manfred Eilers (Autor), Michael Staeck (Autor)

Verträglichkeit der Abdichtungssysteme der Bauart 1 nach den TTV-ING 7.4 mit temperatureduziertem Gussasphalt

Während früher standardmäßig Gussasphalt-Schutzschichten mit einer Temperatur von 240 °C bis 250 °C eingebaut wurden, werden heutzutage Gussasphalt-Schutzschichten immer öfter mit einer Einbautemperatur von ca. 220 °C eingebaut. Neuere Entwicklungen machen jetzt sogar Einbautemperaturen zwischen 180 ...

PREIS:
5,00 €
Cover-Bild Bewährungsnachweis von Fugenfüllungen ohne Unterfüllstoff Produktdarstellung
Manfred Eilers (Autor)

Bewährungsnachweis von Fugenfüllungen ohne Unterfüllstoff

Als Fugenfüllungen für die Fugen zwischen dem Asphaltbelag und dem Schrammbord werden in den ZTV Fug-StB 01 heiß verarbeitbare elastische Fugenmassen vorgeschrieben. Bei Fugenspaltbreiten ab 15 mm sind nach den ZTV Fug-StB 01 zwischen den Fugenfüllungen neben der Schutzschicht und den Fugenfüllungen ...

PREIS:
5,00 €
Cover-Bild Verträglichkeit der Abdichtungssysteme nach den ZTV-ING, Teil 7, Abschnitt 4 (ZTV-BEL-ST) mit temperaturreduziertem Gussasphalt Produktdarstellung
Manfred Eilers (Autor), Michael Staeck (Autor)

Verträglichkeit der Abdichtungssysteme nach den ZTV-ING, Teil 7, Abschnitt 4 (ZTV-BEL-ST) mit temperaturreduziertem Gussasphalt

Heutzutage werden Gussasphalt-Schutzschichten immer öfter mit einer Einbautemperatur von ca. 220 °C eingebaut. Neuere Entwicklungen lassen jetzt sogar Einbautemperaturen zwischen 180 °C und 220 °C zu, ohne die Verarbeitbarkeit der Gussasphalte unzulässig einzuschränken. Für eine gute Verklebung der Gussasphalt-Schutzschicht ...

PREIS:
5,00 €
Cover-Bild Temperaturen an der Unterseite orthotroper Fahrbahntafeln beim Einbau der Gussasphalt-Schutzschicht Produktdarstellung
Manfred Eilers (Autor), Eberhard Küchler (Autor), Bert Quaas (Autor)

Temperaturen an der Unterseite orthotroper Fahrbahntafeln beim Einbau der Gussasphalt-Schutzschicht

Zum Schutz gegen Korrosion und auch zur optischen Gestaltung erhalten Brückenteile aus Stahl Korrosionsschutzbeschichtungen. Bei dem im Regelfall erfolgenden Einbau einer Schutzschicht aus Gussasphalt auf den Deckblechoberseiten werden die Korrosionsschutzbeschichtungen der Deckblechunterseiten thermisch ...

PREIS:
5,00 €