Suchergebnisse

Deine Suche ergab 19 Treffer
Cover-Bild Die illusorische Gemeinschaft Produktdarstellung
Marc Augé (Autor)

Die illusorische Gemeinschaft

Die Welt wächst immer stärker zusammen, gleichzeitig wollen die Menschen nicht darauf verzichten, sich der Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft zu versichern. In seinem brillanten zeigdiagnostischen Essay hinterfragt Marc Augé die Grundlagen von Gemeinschaft und stellt sie in einen kulturgeschichtlichen ...

PREIS:
8,00 €
Cover-Bild Die illusorische Gemeinschaft Produktdarstellung
Marc Augé (Autor)

Die illusorische Gemeinschaft

Die Welt wächst immer stärker zusammen, gleichzeitig wollen die Menschen nicht darauf verzichten, sich der Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft zu versichern. In seinem brillanten zeigdiagnostischen Essay hinterfragt Marc Augé die Grundlagen von Gemeinschaft und stellt sie in einen kulturgeschichtlichen ...

PREIS:
5,99 €
Cover-Bild BOUTIQUE Produktdarstellung
Marc Augé (Autor), Sofie Mathoi (Autor), Stefan Römer (Autor), Klaus Ronneberger (Autor), Johannes Stahl (Autor)

BOUTIQUE

Ebene Minus Null

Die Publikation reflektiert die Entwicklung des Ebertplatz in Köln, jener städtebaulichen Beton-Utopie aus den 60er Jahren,die heute als ein zentraler Treffpunkt und Kommunikationsort für zeitgenössische Kunst abseits des Mainstreams gilt. Aus der temporären Nutzung eines leeren Ladenlokales entwickelte ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Der Geist des Heidentums Produktdarstellung
Marc Augé (Autor)

Der Geist des Heidentums

Wäre das Heidentum weniger schön, wenn es wahrer in Erscheinung träte? Marc Augé nimmt sich in diesem Buch vor, die Frage, mit der Chateaubriand sich rechtfertigte, daß er die Schönheiten des Christentums vorführte, um seinen Geist besser definieren zu können, in Bezug auf das Heidentum umzukehren.
In ...

PREIS:
48,00 €
Cover-Bild Zeit ohne Alter Produktdarstellung
Marc Augé (Autor)

Zeit ohne Alter

Eine Ethnologie des Ich

Ein Ethnologe betrachtet das Alter anders. Das westliche Ich ist etwas zu sehr von seinem Alter besessen. Lifestylemagazine, Werbung und Medizin versprechen jede Lösung, doch Marc Augé interessieren die unmerklicheren Perspektivenverschiebungen, die der Verlauf der Zeit in unserem Denken nach sich zieht. ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Die Formen des Vergessens Produktdarstellung
Marc Augé (Autor)

Die Formen des Vergessens

Vergessen und Erinnern bedingen einander. Augé unterscheidet im Verlauf der Geschichte und im Leben des Individuums drei Formen des Vergessens. Davon ausgehend zeigt er, welche Möglichkeiten der Gegenwärtigkeit im Vergessen liegen, und weist Wege zu einem glücklichen Leben im Hier und Jetzt.

PREIS:
12,80 €
Cover-Bild Die Formen des Vergessens Produktdarstellung
Marc Augé (Autor)

Die Formen des Vergessens

Vergessen und Erinnern bedingen einander. Augé unterscheidet im Verlauf der Geschichte und im Leben des Individuums drei Formen des Vergessens. Davon ausgehend zeigt er, welche Möglichkeiten der Gegenwärtigkeit im Vergessen liegen, und weist Wege zu einem glücklichen Leben im Hier und Jetzt.

PREIS:
9,99 €
Cover-Bild Tagebuch eines Obdachlosen Produktdarstellung
Marc Augé (Autor)

Tagebuch eines Obdachlosen

Ethnofiktion




Marc Augé beschreibt in diesem fiktiven Tagebuch fünf Monate im Leben eines „modernen Obdachlosen“. Aufgrund der Zwänge moderner Arbeitsverhältnisse und steigender Mietpreise wächst in Großstädten eine Masse von neuen Heimatlosen ...

PREIS:
10,95 €
Cover-Bild Paul Virilio und die Künste Produktdarstellung
Jürgen Ploog (Autor), Claude Parent (Autor), Marc Augé (Autor), Marina Grzinic (Autor), Barbara Könches (Autor), John Armitage (Autor), Claude Paren (Autor)

Paul Virilio und die Künste

"Für Paul Virilio sind Kunst und Ästhetik zuallererst Wahrnehmung.
Er selbst nennt sich oft „war baby“. 1932 geboren, hat er als Kind den Krieg erlebt, ist 1941 mit seiner Familie dank der „kryptischen Architektur“ des Hauses der Gestapo von Nantes entkommen und hat 1944 den Bombenangriff der Alliierten ...

PREIS:
14,00 €