Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Die Sprachen des Materials Produktdarstellung
Hanno Baethe (Autor), Julia-Maria Blesin (Autor), Marcel Finke (Autor), Judith Gerdsen (Autor), Ute Heuer (Autor), Sabine an Huef (Autor), Sabine an Huef (Autor), Wiebke Möhring (Autor), Olga Moskatova (Autor), Franziska Müller-Reissmann (Autor), Dietmar Rübel (Autor), Patrick Rupert-Kruse (Autor), Rolf Sachsse (Autor), Martin Scholz (Autor), Gunnar Spellmeyer (Autor), Katharina Tietze (Autor), Friedrich Weltzien (Autor), Julia Wolf (Autor), Stefan Wölwer (Autor)

Die Sprachen des Materials

Narrative – Theorien – Strategien

Materialien erzählen Geschichten und tragen so zur Aussagekraft von Produkten bei. Designer, Designwissenschaftler, Materialforscher, Kulturhistoriker und Medientheoretiker untersuchen das Verhältnis zwischen Material und Gestaltung sowie die Bedeutungen von Materialien.

› Welche Assoziationen rufen ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Prekäre Oberflächen Produktdarstellung
Marcel Finke (Autor)

Prekäre Oberflächen

Zur Materialität des Bildes und des Körpers am Beispiel der künstlerischen Praxis Francis Bacons

Francis Bacon (1909–1992) gilt zu Recht als einer der wichtigsten figurativen Maler des 20. Jahrhunderts. Seinem OEuvre werden weltweit Einzelausstellungen gewidmet, auf dem Kunstmarkt erzielen seine Arbeiten Höchstpreise und die Fachliteratur wächst unaufhörlich. Gleichwohl stagniert die kritische kunsthistorische ...

PREIS:
59,90 €
Cover-Bild Maßlose Bilder Produktdarstellung
Philipp Ekardt (Autor), Arno Schubbach (Autor), Ingeborg Reichle (Autor), Sybille Krämer (Autor), Matthias Weiß (Autor), Jasmin Mersmann (Autor), Mirjam Brusius (Autor), Markus Rautzenberg (Autor), Steffen Siegel (Autor), Michael Fürst (Autor), James Elkins (Autor), W. J. T. Mitchell (Autor), Karin Leonhard (Autor), Mark A. Halawa (Autor), Petra Zimmermann (Autor), Rainer Gruber (Autor), Daniel Bürkner (Autor), Boris Goesel (Autor), Marcel Finke (Autor), Ulrike Hanstein (Autor), Nicole E. Stöcklmayr (Autor)

Maßlose Bilder

Visuelle Ästhetik der Transgression

Bildern wird überraschend viel zugetraut. Hinter der vielfach erhobenen Rede von der Macht der Bilder steht eine noch wenig erforschte Faszination für die Kraft von Bildmedien, die sich kaum in den engen Grenzen eines Bilderrahmens, einer Kinoleinwand oder eines Bildschirms bändigen lässt. Die Beiträge ...

PREIS:
56,00 €