Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Geschichten vom Alten Antonio Produktdarstellung

Geschichten vom Alten Antonio

"Die Stärke des Flusses kommt nicht vom Regenwasser, das in sein Flussbett fällt, es sind die Rinnsale, die von den Bergen kommen und ihn nähren. So ist unser Kampf. In den Bergen wird die Kraft geboren, aber man sieht sie nicht, bevor sie unten ankommt." Mit diesen Worten des Alten Antonio, des geistigen ...

14,00 €
Cover-Bild Unbequeme Tote Produktdarstellung
Marcos (Autor), Paco I Taibo (Autor)

Unbequeme Tote

Das Buch ist das Ergebnis eines einzigartigen literarischen Experiments: Der wortgewandte Sprecher der zapatistischen Guerilla und der bekannteste Krimi-Schriftsteller Mexikos schreiben vierhändig einen Roman, der in wöchentlichen Vorabdrucken in der größten linken Tageszeitung des Landes erscheint:
Héctor ...

16,80 €
Cover-Bild Botschaften aus dem lakandonischen Urwald Produktdarstellung

Botschaften aus dem lakandonischen Urwald

Das politisch-literarische Werk des 'Shakespeare des Lakandonischen Urwalds'. Briefe über Würde, Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Freiheit – teilweise erzählt von einem philosophierenden Urwaldkäfer namens Durito. Im Anhang eine aktuelle Chronik der zapatistischen Bewegung.

18,00 €
Cover-Bild Der Kalender des Widerstandes Produktdarstellung

Der Kalender des Widerstandes

Zur Geschichte und Gegenwart Mexikos von unten

Mit diesem Buch beschreibt Subcommandante Marcos die Gegenwart und Geschichte von Mexiko. In dreizehn Kapiteln wird informativ und unterhaltsam über die Basisbewegung geschrieben.

13,00 €