Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Das Treibhaus und die sozialen Konstruktionen von Fremdheit Produktdarstellung
Marcus Termeer (Autor)

Das Treibhaus und die sozialen Konstruktionen von Fremdheit

Die Entwicklung von Treibhäusern, geheizte Räume unter Glas, die es ermöglichten, auf der nördlichen Erdhalbkugel wärmeliebende Pflanzen (oder auch Tiere) zu halten und zu zeigen, begann Anfang des 17. Jahrhunderts. Seitdem haben Treibhäuser sich nicht nur architektonisch vielfach verändert. Auch die ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Menschen mit fremden Wurzeln in hybriden Stadtlandschaften Produktdarstellung
Marcus Termeer (Autor)

Menschen mit fremden Wurzeln in hybriden Stadtlandschaften

Versuch über Identität und Urbanität im Postfordismus 



Es wachsen im deutschen massenmedialen Einwanderungsdiskurs ‚Wurzeln‘ heran: ausländische, fremde, türkische, islamische, afrikanische usw. Sie konstruieren Menschen als Pflanzen. Wer ‚wurzelt‘, steckt fest im ‚kulturellen Herkunftsraum‘, bleibt fremd im ‚neuen Kulturraum‘. ...

PREIS:
10,00 €
Cover-Bild Menschen mit fremden Wurzeln in hybriden Stadtlandschaften Produktdarstellung
Marcus Termeer (Autor)

Menschen mit fremden Wurzeln in hybriden Stadtlandschaften

Versuch über Identität und Urbanität im Postfordismus 



Es wachsen im deutschen massenmedialen Einwanderungsdiskurs ‚Wurzeln‘ heran: ausländische, fremde, türkische, islamische, afrikanische usw. Sie konstruieren Menschen als Pflanzen. Wer ‚wurzelt‘, steckt fest im ‚kulturellen Herkunftsraum‘, bleibt fremd im ‚neuen Kulturraum‘. ...

PREIS:
10,00 €
Cover-Bild Verkörperungen des Waldes Produktdarstellung
Marcus Termeer (Autor)

Verkörperungen des Waldes

Eine Körper-, Geschlechter- und Herrschaftsgeschichte

Naturorte sind immer Orte sozialer Konstruktion. Der Autor analysiert verschiedene Waldtypen und deren Inventar in der Geschichte Europas als »Bild- und Erfahrungsräume«: »Verkörperungen« antagonistischer Strukturen, »Bilder«, die per Wahrnehmung bzw. aktiver Aneignung entstehen und »Rahmen« für affektive ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Subversion Produktdarstellung
Caroline Braunmühl (Autor), Karen Eliot (Autor), Eva Holling (Autor), Corinna Kühn (Autor), Matthias Naumann (Autor), Marc Rölli (Autor), Oliver Schmidt (Autor), Marcus Termeer (Autor), Stefan Wellgraf (Autor)

Subversion

Nebulosa. Zeitschrift für Sichtbarkeit und Sozialität 02/2012


Sichtbarkeit und Subversion – die zweite Ausgabe von Nebulosa nimmt sich vor, dieses Verhältnis zu untersuchen. Subversion soll dabei als Praxis verstanden werden, die im Verborgenen agiert, jedoch auf die Herstellung von Sichtbarkeit abzielt. Es wird gefragt, welche Qualitäten Subversion ...

PREIS:
12,00 €
Cover-Bild Subversion Produktdarstellung
Caroline Braunmühl (Autor), Karen Eliot (Autor), Eva Holling (Autor), Corinna Kühn (Autor), Matthias Naumann (Autor), Marc Rölli (Autor), Oliver Schmidt (Autor), Marcus Termeer (Autor), Stefan Wellgraf (Autor)

Subversion

Nebulosa. Zeitschrift für Sichtbarkeit und Sozialität 02/2012




Sichtbarkeit und Subversion – die zweite Ausgabe von

Nebulosa
nimmt sich vor, dieses Verhältnis zu untersuchen. Subversion soll dabei als Praxis verstanden werden, ...

PREIS:
14,00 €
Cover-Bild Subversion Produktdarstellung
Caroline Braunmühl (Autor), Karen Eliot (Autor), Eva Holling (Autor), Corinna Kühn (Autor), Matthias Naumann (Autor), Marc Rölli (Autor), Oliver Schmidt (Autor), Marcus Termeer (Autor), Stefan Wellgraf (Autor)

Subversion

Nebulosa. Zeitschrift für Sichtbarkeit und Sozialität 02/2012




Sichtbarkeit und Subversion – die zweite Ausgabe von

Nebulosa
nimmt sich vor, dieses Verhältnis zu untersuchen. Subversion soll dabei als Praxis verstanden werden, ...

PREIS:
14,00 €
Cover-Bild Münster als Marke Produktdarstellung
Marcus Termeer (Autor)

Münster als Marke

Die "lebenswerteste Stadt der Welt", die Ökonomie der Symbole und ihre Vorgeschichte

Stadtsoziologie beschäftigt sich bislang mit Welt-Metropolen, mit Mega-Citys oder mit „schrumpfenden Städten“. Dabei besteht die Gefahr der Verabsolutierung solcher Strukturen, geraten das Lokale in seiner Besonderheit aus dem Blick. Seit 2004 darf sich Münster „lebenswerteste Stadt der Welt“ nennen. ...

PREIS:
29,90 €