Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Qualitätssicherung im Kontext der Anrechnung und Anerkennung von Lernergebnissen an Hochschulen Produktdarstellung
Mario Stephan Seger (Autor), Christina Waldeyer (Autor), Christoph Leibinger (Autor)

Qualitätssicherung im Kontext der Anrechnung und Anerkennung von Lernergebnissen an Hochschulen

Standards für zuverlässige, transparente und einheitliche Verfahren, Prozesse und Kriterien - inkl. beispielhafter Leitfäden, Richtlinien und Ordnungen

Nicht zuletzt mit jedem neuen Akkreditierungsverfahren wird deutlich: Die Thematik hat nichts an Aktualität und Dringlichkeit verloren und spätestens seit den Rundschreiben des Akkreditierungsrates zur Umsetzung der Lissabon-Konvention (28.01.2013) sowie zur Anrechnung außerhochschulischer Kenntnisse ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Qualitätssicherung im Kontext der Anrechnung und Anerkennung von Lernergebnissen an Hochschulen. Standards für transparente und nachvollziehbare Analyseverfahren und Anrechnungsprozesse Produktdarstellung
Mario Stephan Seger (Autor), Christina Waldeyer (Autor)

Qualitätssicherung im Kontext der Anrechnung und Anerkennung von Lernergebnissen an Hochschulen. Standards für transparente und nachvollziehbare Analyseverfahren und Anrechnungsprozesse

Standards für transparente und nachvollziehbare Analyseverfahren und Anrechnungsprozesse - inkl. Musteranrechnungsleitfaden und Musteranrechnungsordnungen. Entwicklungsergebnisse aus dem F&E-Projekt Open Competence Center for Cyber Security im BMBF-Wettbe

Die Anerkennung hochschulischer Lernergebnisse ist, mit Ratifizierung der Lissabon-Konvention durch den Bundestag, seit 2007 geregelt: Hochschulen müssen, unbesehen des zeitlichen Lernaufwands, anderweitig erworbene Studienmodule anerkennen, sofern kein wesentlicher Unterschied zu den Lernergebnissen ...

PREIS:
29,80 €
Cover-Bild Wege zum Lifelong Learning Produktdarstellung
Mario Stephan Seger (Autor), Regina Beuthel (Autor), Rudi Schmiede (Autor)

Wege zum Lifelong Learning

Möglichkeiten des Übergangsmanagements zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung am Beispiel des IKT-Bereichs, Methoden und Strukturen zur Anrechnung vorgängig erworbener Lernergebnisse - inkl. Arbeitsmaterialien und Testergebnissen

Die vorliegende Studie präsentiert die Ergebnisse des Forschungs- und Entwicklungsprojekts ProlT Professionals, das die Technische Universität Darmstadt in Kooperation mit der Hochschule Darmstadt, der Industrie- und Handelskammer Darmstadt und der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände in Frankfurt ...

PREIS:
28,00 €