Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Ethische Entscheidungsfindung Produktdarstellung
Barbara Bleisch (Autor), Markus Huppenbauer (Autor), Christoph Baumberger (Autor)

Ethische Entscheidungsfindung

Ein Handbuch für die Praxis

Ethik boomt: Sie soll uns in Zukunft vor Finanzkrisen bewahren, das mangelnde Wertebewusstsein unserer Gesellschaft ausbügeln und für mehr Gerechtigkeit sorgen. Der Boom wirft aber auch kritische Fragen auf: Wie lässt sich über Ethik sprechen, ohne Moral zu predigen? Wie entscheidet man ethische Konflikte? ...

PREIS:
35,00 €
Cover-Bild Ethische Entscheidungsfindung Produktdarstellung
Barbara Bleisch (Autor), Markus Huppenbauer (Autor), Christoph Baumberger (Autor)

Ethische Entscheidungsfindung

Ein Handbuch für die Praxis

Was tun? Wie entscheiden?
Ethik boomt: Sie soll uns in Zukunft vor Finanzkrisen bewahren, das mangelnde Wertebewusstsein unserer Gesellschaft ausbügeln und für mehr Gerechtigkeit sorgen. Der Boom wirft aber auch kritische Fragen auf:
Wie lässt sich über Ethik sprechen, ohne Moral zu predigen? Wie entscheidet ...

PREIS:
35,00 €
Cover-Bild Ethische Entscheidungsfindung Produktdarstellung
Barbara Bleisch (Autor), Markus Huppenbauer (Autor), Christoph Baumberger (Autor)

Ethische Entscheidungsfindung

Ein Handbuch für die Praxis

Ethik boomt: Sie soll uns in Zukunft vor Finanzkrisen bewahren, das mangelnde Wertebewusstsein unserer Gesellschaft ausbügeln und für mehr Gerechtigkeit sorgen. Der Boom wirft aber auch kritische Fragen auf: Wie lässt sich über Ethik sprechen, ohne Moral zu predigen? Wie entscheidet man ethische Konflikte? ...

PREIS:
35,00 €
Cover-Bild Leadership und Verantwortung Produktdarstellung
Markus Huppenbauer (Autor)

Leadership und Verantwortung

Grundlagen ethischer Unternehmensführung

Unternehmen werden angeklagt, Menschenrechte und Umweltschutzstandards zu wenig zu respektieren. Managern wird vorgeworfen, nur ihr eigenes Interesse oder das der Investoren im Auge zu haben und so die berechtigten Interessen ­anderer Personengruppen zu missachten. Kurz, es mangle an ethischer Verantwortung ...

PREIS:
34,90 €
Cover-Bild Leadership und Verantwortung Produktdarstellung
Markus Huppenbauer (Autor)

Leadership und Verantwortung

Grundlagen ethischer Unternehmensführung

Unternehmen werden angeklagt, Menschenrechte und Umweltschutzstandards zu wenig zu respektieren. Managern wird vorgeworfen, nur ihr eigenes Interesse oder das der Investoren im Auge zu haben und so die berechtigten Interessen ­anderer Personengruppen zu missachten. Kurz, es mangle an ethischer Verantwortung ...

PREIS:
34,90 €
Cover-Bild Ethische Entscheidungsfindung Produktdarstellung
Barbara Bleisch (Autor), Markus Huppenbauer (Autor)

Ethische Entscheidungsfindung

Ein Handbuch für die Praxis

Ethik boomt: Sie soll uns in Zukunft vor Finanzkrisen bewahren, das mangelnde Wertebewusstsein unserer Gesellschaft ausbügeln und für mehr Gerechtigkeit sorgen. Der Boom wirft aber auch kritische Fragen auf:
Wie lässt sich über Ethik sprechen, ohne Moral zu predigen?
Wie entscheidet man in ethischen ...

PREIS:
33,90 €
Cover-Bild Neue Werte in den Führungsetagen Produktdarstellung
Gert Schmidt (Autor), Markus Pohlmann (Autor), Stefan Bär (Autor), Michael Hartmann (Autor), Tanja Münch (Autor), Julian Klinkhammer (Autor), Markus Huppenbauer (Autor), Christoph Deutschmann (Autor), Hermann Kotthoff (Autor), Matthias Klemm (Autor), Julia Friedrichs (Autor), Tomke König (Autor)

Neue Werte in den Führungsetagen

Kontinuität und Wandel in der Wirtschaftselite

Verstärkt durch die Finanz- und Wirtschaftskrise hat das Interesse an den Werten in den Führungsetagen von Unternehmen Hochkonjunktur. Die Medien zeichnen von der Wirtschaftselite ein Bild, dass weithin geprägt ist von Gier und Karrieredenken. Sind die Manager von heute tatsächlich gewissenlose Profiteure? ...

PREIS:
17,00 €
Cover-Bild Kompetenz Ethik für Wirtschaft, Wissenschaft und Politik Produktdarstellung
Markus Huppenbauer (Autor), Jörg de Bernardi (Autor)

Kompetenz Ethik für Wirtschaft, Wissenschaft und Politik

Ein Tool für Argumentation und Entscheidungsfindung

Was "gut" und was "richtig" ist, scheint immer weniger klar. In Wirtschaft, Wissenschaft und Politik fühlt man sich im Umgang mit kontroversen Fragen schnell überfordert. Gerne würde man dem mit einem zuverlässig funktionierenden ethischen Instrumentarium entgegenwirken. Doch kann Ethik weder Verunsicherung ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Mythos und Subjektivität Produktdarstellung
Markus Huppenbauer (Autor)

Mythos und Subjektivität

Aspekte neutestamentlicher Entmythologisierung im Anschluß an Rudolf Bultmann und Georg Picht

PREIS:
104,00 €