Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Splitter II Produktdarstellung

Splitter II

Prosa

Splitter II baut auf der Prosa-Sammlung "Splitter" von 2021 auf und ist vom Autor – wie er meint – um einige "relevante" Texte erweitert worden.

Zusammengetragene Fragmente aus Realität und Surrealem, deren gemeinsames Moment die Veränderung ist.

15,99 €
Cover-Bild Hochtemperatur-Sensorik mittels regenerierten Faser-Bragg-Gittern im Aluminiumguss Produktdarstellung
Markus Lindner (Autor)

Für die Messung von Temperatur und Dehnung in Aluminiumgussbauteilen wurden Faser-Bragg-Gitter-(FBG) Sensoren entwickelt und verifiziert. Diese FBG Sensoren wurden schon beim Gießen in das Gussbauteil eingebettet und ermöglichten es, beim Erstarrungsprozess und anschließend im Betrieb der Bauteile zu ...

48,80 €
Cover-Bild Splitter Produktdarstellung

Splitter

17,00 €
Cover-Bild Corona Produktdarstellung
Sarah Ablinger (Autor), Lutha Blissett (Autor), Karen Bo (Autor), Isabella Breier (Autor), Clara Ann Dehutt (Autor), Yves Doazan (Autor), Sonja Gruber (Autor), Regina Hilber (Autor), Michaela Hinterleitner (Autor), Christine Huber (Autor), Peter Hodina (Autor), Ilse Kilic (Autor), Annett Krendlesberger (Autor), Markus Lindner (Autor), Kristina Marlen (Autor), Rahel Mayfeld (Autor), Mikki Muhr (Autor), Astrid Nischkauer (Autor), Laura Nußbaumer (Autor), Andreas Pavlic (Autor), Dine Petrik (Autor), Elis Rotter (Autor), Serwah Sabetghadam (Autor), Eva Schörkhuber (Autor), Gerda Sengstbratl (Autor), Rolf Seyfried (Autor), Michael Stavarič (Autor), Herbert Christian Stöger (Autor), Günther Vallaster (Autor), Monika Vasik (Autor), Eva Weaver (Autor), Kurto Wendt (Autor), Fritz Widhalm (Autor), Herbert J. Wimmer (Autor), Martin Winter (Autor), Markus Wolleitner (Autor), Andrea Zámbori (Autor), Hossein Bosaki (Autor)

Corona

Eine Anthologie

Das Ereignis Corona im Spiegel von literarischen und bildnerischen Beiträgen von 42 Autor*innen und Künstler*innen.

15,00 €
Cover-Bild HOAI - Honorarordnung für Architekten und Ingenieure 2021 Produktdarstellung

HOAI - Honorarordnung für Architekten und Ingenieure 2021

Textausgabe mit Einführung

Erläuterungen zu den wesentlichen Änderungen

Das Buch enthält den novellierten Verordnungstext der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI 2021) sowie das Gesetz zur Regelung von Ingenieur- und Architektenleistungen (ArchLG). ...

17,50 €
Cover-Bild Museumsethnologie - Eine Einführung Produktdarstellung
Wiebke Ahrndt (Autor), Friedrich von Bose (Autor), Anne Brandstetter (Autor), Tina Brüderlin (Autor), Anna Brus (Autor), Iris Edenheiser (Autor), Corinna Erckenbrecht (Autor), Christian Feest (Autor), Thomas Fillitz (Autor), Mareile Flitsch (Autor), Larissa Förster (Autor), Sarah Fründt (Autor), Sandra Gottsmann (Autor), Albert Gouaffo (Autor), Martina Griesser-Stermscheg (Autor), Diana Guzmán Ocampo (Autor), Hans-Peter Hahn (Autor), Paul Hempel (Autor), Rosita Henry (Autor), Te Herekiekie Herewini (Autor), Gabriele Herzog-Schröder (Autor), Anette Hoffmann (Autor), Noelle M.K.Y. Kahanu (Autor), Johannes Kapeller (Autor), Yagmur Karakis (Autor), Belinda Kazeem-Kamiński (Autor), Ludovic O. Kibora (Autor), Lars-Christian Koch (Autor), Jeanette Kokott (Autor), Melanie Kölling (Autor), Anka Krämer de Huerta (Autor), Michael Kraus (Autor), Nora Landkammer (Autor), Matthias Lewy (Autor), Markus Lindner (Autor), Oliver Lueb (Autor), Stephanie Lüerßen (Autor), Kehaulani Lum (Autor), Sharon Macdonald (Autor), J. Lorand Matory (Autor), Gerald McMaster (Autor), Schoole Mostafawy (Autor), Malik Nejmi (Autor), Sam Nhlengethwa (Autor), Karoline Noack (Autor), Michaela Oberhofer (Autor), Chris Pappan (Autor), Kerstin Pinther (Autor), Alexis von Poser (Autor), Jana Caroline Reimer (Autor), Andrea Scholz (Autor), Judith Schühle (Autor), Anja Soldat (Autor), Mona Suhrbier (Autor), Paul Tapsell (Autor), Merriwell Kleli´i Tau´a (Autor), Hilke Thode-Arora (Autor), Elisabeth Tietmeyer (Autor), Kristin Weber-Sinn (Autor), Uta Werlich (Autor)

Museumsethnologie - Eine Einführung

Theorien - Debatten - Praktiken

Das Handbuch beleuchtet erstmals umfassend Geschichte, Theorie und Praxis ethnografischer Sammlungen und ethnologischer Museen im deutschsprachigen Raum und reflektiert diese vor dem Hintergrund aktueller internationaler Entwicklungen und Debatten.
Die Autor_innen kommen sowohl aus dem musealen und kuratorischen ...

39,00 €
Cover-Bild Nachtschnee Produktdarstellung

Nachtschnee

Steganographien

Fast 100 Gedichte, ausschließlich in der Nacht geschrieben. Dazu 20 Textbilder, gezeichnet mit Buchstaben.
Nicole Szolga gestaltete Cover und Frontispiz.

13,00 €
Cover-Bild Klei Produktdarstellung

Klei

Unten an der Küste gewinne ich Land. Ich habe einen Deich angelegt. Dauernd versuche ich durch Anhäufungen, Umschichtungen und Verlegungen dem Meer Land abzunehmen.

13,00 €
Cover-Bild Vergaberecht 2016 Produktdarstellung

Vergaberecht 2016

Textsammlung mit detaillierter Einführung, GWB (4. Teil) - VgV - SektVO - KonzVgV - VergStatVO - VSVgV - VOB/A - VOB/B - VOL/A - VOL/B

Alle wichtigen Gesetze im Blick Die Textsammlung enthält alle wesentlichen Vorschriften des nationalen Vergaberechts. In der anschaulichen Einführung erläutert der Autor die Änderungen und Neuerungen durch die Vergaberechtsreform 2016. Der Einstieg in das neue Recht gelingt so zuverlässig und schnell. ...

22,80 €