Suchergebnisse

Deine Suche ergab 23 Treffer
Cover-Bild Kompetenzorientierter Erstlese- und Erstschreibunterricht Produktdarstellung
Dr. Marianne Wilhelm (Autor), Marlene Walter (Autor)

Kompetenzorientierter Erstlese- und Erstschreibunterricht

Didaktische Grundlagen bei der Arbeit mit SCHREIBFIX 1 + 2 und bei der Arbeit mit ersten Texten

Dieses Buch beinhaltet eine ausführliche Erläuterung zum kompetenzorientierter Erstlese- und Erstschreibunterricht. Didaktische Hinweise. Es werden eine Vielzahl kreativer Tipps für eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung angeführt. Die Aufteilung der einzelnen Kapitel in Theorie und Praxisteil ...

18,90 €
Cover-Bild Erste lustbetonte Lesetexte für Leseanfänger (Ich verstehe, was ich lese) Produktdarstellung
Marlene Walter (Autor)

Erste lustbetonte Lesetexte für Leseanfänger (Ich verstehe, was ich lese)

Wörter – Sätze – kurze Texte für den individuellen Aufbau der Lesekompetenz

Die vorliegenden kleinen Lesehefte erfüllen diese Ansprüche. Sie sind in der täglichen
Arbeit mit den Kindern meiner ersten Klasse entstanden.
Wann immer ein Kind reif ist für das Zusammenlauten, muss seinem Interesse, seiner Neugierde begegnet werden. Das Kind braucht Wörter, an denen es seine neu erworbene ...

9,90 €
Cover-Bild Lebendige Sprache lehren - Sprache lebendig lehren Produktdarstellung
Marlene Walter (Autor)

Lebendige Sprache lehren - Sprache lebendig lehren

Dieses Buch beinhaltet ein Unterrichtsmodell, das zeigen soll. wie Sprache lebendig gelehrt werden kann.
Mit Hilfe des Modells soll Kindern von Anfang an ermöglicht werden
- über sich und über andere zu schreiben,
- über Dinge und Begebenheiten zu schreiben, die ihnen etwas bedeuten,
- ihre Gedanken ...

24,90 €