Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Wie Denken uns zu Menschen macht Produktdarstellung

Wie Denken uns zu Menschen macht

Vom selbstständigen Umgang mit der Anthroposophie. "Die Geheimwissenschaft" Rudolf Steiners

Das vor hundert Jahren, 1910, erschienene Hauptwerk Rudolf Steiners,

19,90 €
Cover-Bild Wärme: Ur-Materie und Ich-Leib Produktdarstellung

Wärme: Ur-Materie und Ich-Leib

Beiträge zur Anthropologie und Kosmologie

Martin Basfeld hat zunächst ein spezielles Phänomenfeld zum Thema: die Wärme. Er behandelt es aber so, dass grundlegende Fragen der Kosmologie und Anthropologie mit zur Sprache kommen. Der Autor zeigt durch umsichtige Beobachtung ihrer verschiedenen Erscheinungsweisen und durch ihre sorgfältige begriffliche ...

20,00 €
Cover-Bild Erkenntnis des Geistes an der Materie Produktdarstellung

Erkenntnis des Geistes an der Materie

Der Entwicklungsursprung der Physik

Welches sind die Triebkräfte in der Entwicklung der Physik? Wodurch ist die Physik zur Grundlage aller Naturwissenschaften geworden? Inwiefern kann die Entwicklung der Physik als Ausdruck der menschlichen Geistesentwicklung verstanden werden? Liegt es an der Methode physikalischer Forschung oder an der ...

25,00 €
Cover-Bild Tycho de Brahe-Jahrbuch für Goetheanismus / Tycho de Brahe-Jahrbuch für Goetheanismus Produktdarstellung
Wolfgang Schad (Autor), Martin Basfeld (Autor), Hans J Strüh (Autor), Angelika Heinze (Autor), Thomas Göbel (Autor), Andreas Suchantke (Autor), Markus Lindholm (Autor), Klaus Frisch (Autor), Matthias Komp (Autor), Heinrich Brettschneider (Autor), Matthias Woernle (Autor)

1991

Goetheanistische Naturwissenschaft und anthroposophische Medizin, Geisteswissenschaft und Kunst (Malerei)

15,00 €