Suchergebnisse

Deine Suche ergab 80 Treffer
Cover-Bild Das Buch Daniel Produktdarstellung

Das Buch Daniel

Liebe, Sehnsucht, Treue, Angst... Gelesen von Gerd Wameling entfaltet sich hier das ganze Panorama des menschlichen Daseins. Diese Edition bringt die Erzählungen des Alten Testaments zu Gehör in der brillanten Übersetzung Martin Bubers.(Laufzeit: 1h 14)

13,95 €
Cover-Bild Die fünf Rollen Produktdarstellung

Die fünf Rollen

Der Gesang der Gesänge / Buch Rut / Buch Wehe / Buch Versammler / Buch Ester

Imogen Kogge, Gerd Wameling, Maren Kroymann, Immo Kroneberg und Max Volkert Martens lesen hier das "Hohelied Salomos", die Erzählungen von Rut und Ester sowie die Klagelieder Jeremias und das Buch "Kohelet", die in ihrer drastischen Bildersprache lebendig und neu greifbar werden.(Laufzeit: 2h 17)

16,95 €
Cover-Bild Das Buch Namen Produktdarstellung

Das Buch Namen

Liebe, Sehnsucht, Angst, Eifersucht ... Gelesen von großen Schauspielern eröffnet sich uns ein neuer Zugang zu einem der reichsten Mythenschätze der abendländischen Welt. Diese Edition bringt die Erzählung des zweiten Buches Moses zu Gehör in der brillanten Übersetzung Martin Bubers, einem der bedeutendsten ...

24,95 €
Cover-Bild Das Buch im Anfang Produktdarstellung

Das Buch im Anfang

24,95 €
Cover-Bild Ich und Du Produktdarstellung

Ich und Du

" Ich und Du" ist der Schlüssel zu allen philosophischen und theologischen Schriften Bubers.

»Ich und Du« ist der Schlüssel zu allen philosophischen und theologischen ...

20,00 €
Cover-Bild Das dialogische Prinzip Produktdarstellung

Das dialogische Prinzip

Ich und Du. Zwiesprache. Die Frage an den Einzelnen. Elemente des Zwischenmenschlichen. Zur Geschichte des dialogischen Prinzips

In Bubers Grundtexten zum dialogischen Denken geht es um die Begegnung, den Dialog zwischen dem Ich und dem anderen, zwischen dem Menschen und dem "ewigen Du", Gott.

25,00 €
Cover-Bild Reden über Erziehung Produktdarstellung

Reden über Erziehung

Rede über das Erzieherische - Bildung und Weltanschauung - Über Charaktererziehung

"Vertrauen, Vertrauen zur Welt, weil es diesen Menschen gibt" "Gegenseitigkeit" und "Verantwortung" sind Stichworte, die für Bubers pädagogische Grundauffassung stehen.

Das Buch umfasst die Reden "Bildung und Weltanschauung", ...

19,95 €
Cover-Bild Ich und Du Produktdarstellung

Ich und Du

Textausgabe mit Nachwort

Bubers 'Ich und Du' ist das Buch, dem es für ein denkbar größtes Publikum gelungen ist, dieses Verlagen nach einem ursprünglichen und also gelingenden und heilen Miteinander fasslich ins Wort zu bringen.

5,20 €
Cover-Bild Moses Produktdarstellung

Moses

Ausgehend von den biblischen Berichten zeichnet Buber ein anschauliches Gesamtbild der Gestalt Mose, der individuellen Persönlichkeit, die Gott wahrnimmt.

34,99 €
Cover-Bild Briefwechsel Martin Buber - Ludwig Strauß 1913 - 1953 Produktdarstellung
Martin Buber (Autor), Ludwig Strauß (Autor)

Briefwechsel Martin Buber - Ludwig Strauß 1913 - 1953

Eine Veröffentlichung der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung, die sich der deutschen Sprache und Literatur widmet.

Die Akademie sieht ihre Aufgabe besonders darin vergessene und marginalisierte Literatur durch ihre Veröffentlichungen wieder sichtbar zu machen und ins Gespräch zu bringen.

21,00 €