Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Fluchtaspekte Produktdarstellung
Birgit Behrensen (Autor), Sibylle Rothkegel (Autor), Karin Mlodoch (Autor), Silke Birgitta Gahleitner (Autor), Dorothea Zimmermann (Autor), Dima Zito (Autor), Alexandra Liedl (Autor), Lena Ronte (Autor), Esther Kleefeldt (Autor), Barbara Abdallah-Steinkopff (Autor), Marie Rössel-Čunović (Autor), Sladjana Kosijer-Kappenberg (Autor), Autor*innenkollektiv (Autor), Viana Tamir (Autor), Sibylle Rothkegel (Autor), Silvia Schriefers (Autor), Mohammed Jouni (Autor), Matthias Müller (Autor), Christian Widdascheck (Autor), Albert Scherr (Autor), Karin Scherschel (Autor), Martin Merbach (Autor), Barbara Bräutigam (Autor), Maximiliane Brandmaier (Autor), Lisa Friedmann (Autor), Matilde Heredia (Autor), Dorothea Zimmermann (Autor), Conny Martina Bredereck (Autor), Marilena de Andrade (Autor), Adrian Golatka (Autor), Luise Reddemann (Autor), Christine M. Graebsch (Autor), Martin von Borstel (Autor), Katja Schwabe (Autor), Eben Louw (Autor)

Fluchtaspekte

Geflüchtete Menschen psychosozial unterstützen und begleiten – Buchpaket mit 24 Bänden

Die Reihe »Fluchtaspekte« unterstützt psychosoziale Fachkräfte, Sprachmittler:innen und ehrenamtlich Engagierte in ihrer Begegnung und Arbeit mit geflüchteten Menschen mit theoretischem Hintergrund- und nützlichem Praxiswissen. Die kompakten Handreichungen rüsten die in der Geflüchtetenarbeit Tätigen ...

249,00 €
Cover-Bild Sich irritieren lassen: Fremdheit und Befremden in der Arbeit mit geflüchteten Menschen Produktdarstellung
Martin Merbach (Autor)

Eine Begegnung zweier Menschen ist immer auch die Begegnung zweier Fremder – zwischen Irritation, Neugier und Abwehr. Doch was ist fremd und was löst in uns Befremden aus? Anhand der Arbeit mit Geflüchteten geht das Buch den vielen Aspekten der Fremdheit nach und entwirft Strategien im Umgang mit ihr.

In ...

17,00 €
Cover-Bild Psychologische Beratung bikultureller Paare und Familien Produktdarstellung
Tatiana Lima Curvello (Autor), Martin Merbach (Autor)

Psychologische Beratung bikultureller Paare und Familien

Ausgehend von der Beratungspraxis vermittelt das Buch grundlegende Kompetenzen für die besonderen Herausforderungen in der Arbeit mit bikulturellen Paaren und Familien. Erfahrene Berater und Therapeuten stellen Beratungsverläufe konkret und lebensnah vor, reflektieren gemeinsam ihre Erfahrungen und liefern ...

17,99 €
Tatiana Lima Curvello (Autor), Martin Merbach (Autor)

Psychologische Beratung bikultureller Paare und Familien

Anforderungen, Kompetenzen, Methoden

Ausgehend von der Beratungspraxis vermittelt das Buch grundlegende Kompetenzen für die Arbeit mit bikulturellen Paaren und Familien.

Es liefert vielfältige Anregungen für die Herausforderungen in der interkulturellen Beratungssituation.

19,90 €
Cover-Bild Die Beziehung verbessern Produktdarstellung
Ingeborg Volger (Autor), Martin Merbach (Autor)

Die Beziehung verbessern

Beratung von Paaren, die unter ihrer Kommunikation leiden

Paargespräche erfordern eine besondere methodische Kompetenz und führen oft zu Verunsicherungen bei BeraterInnen, SeelsorgerInnen und TherapeutInnen. Wie kann ich beiden gerecht werden? Was mache ich, wenn sich beide streiten? Oder wie unterbreche ich den einen Partner, damit der andere Partner auch ...

14,99 €