Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Die Notwendigkeit von Freiheit Produktdarstellung
Andreas Arndt (Autor), Thomas Junker (Autor), Renate Bauer (Autor), Christian Michelsen (Autor), Thomas Scheffer (Autor), Martin Schippan (Autor), Stephan Kohnen (Autor)

Die Notwendigkeit von Freiheit

Seit dem Renaissancehumanismus und spätestens seit der europäischen Aufklärung steht der Begriff der Freiheit im Zentrum politischer, menschenrechtlicher und philosophischer Debatten.Freiheit wurde in der Aufklärung des 18. Jahrhunderts zunehmend als Befreiung von den feudalen und klerikalen Verhältnissen ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Ist Europa noch zu retten? Produktdarstellung
Volker Mueller (Autor), Gunter Willing (Autor), Peter Wahl (Autor), Martin Becher (Autor), Reiner Schübel (Autor), Martin Schippan (Autor), Christiane Heimann (Autor), Luca Civale (Autor), Helen Gloy (Autor), Christian Michelsen (Autor), Michael Schippan (Autor), Ulrich Schöning (Autor), Dieter Fauth (Autor)

Ist Europa noch zu retten?

Steht die Europäische Union für Frieden, Demokratie, Freiheit und Wohlstand? Die EU tritt in der allgemeinen Wahrnehmung fast nur im Krisenmodus auf. Dafür genügt es, die Schlagwörter „Brexit“, „Eurokrise“ und „Flüchtlingskrise“ in die Debatte zu werfen.
Hat die deutsche Regierung mit ihrem Verhalten ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Die akademische Antrittsrede um 1800 Produktdarstellung
Martin Schippan (Autor)

Die akademische Antrittsrede um 1800

Literarische Konstitution der philosophischen Öffentlichkeit

Um 1800 stellte sich die akademische Antrittsrede als eine literarische Inszenierungspraktik in den Universitätsstädten Jena und Berlin heraus. Professoren, die bislang nur vor einem gelehrten Publikum gesprochen haben, wandten sich nun an eine breite Öffentlichkeit zur Beglaubigung ihrer Gedanken. Adressatenorientiert ...

PREIS:
52,00 €
Cover-Bild Rechtsfragen im Verlag Produktdarstellung
Richard Hahn (Autor), Martin Schippan (Autor)

Rechtsfragen im Verlag

Urheberrecht, Verlagsrecht & Co

Der Band vermittelt die juristischen Grundkenntnisse, die beim Ein- und Verkauf von Rechten zur Vermarktung von Verlagsprodukten erforderlich sind. Ziel ist der kompetente Umgang mit Verlagsverträgen aller Art. Schwerpunkte bilden das klassische Urheber- und Verlagsrecht auf Basis des neuen Urhebervertragsrechts, ...

PREIS:
79,95 €
Cover-Bild Rechtsfragen im Verlag Produktdarstellung
Richard Hahn (Autor), Martin Schippan (Autor)

Rechtsfragen im Verlag

Urheberrecht, Verlagsrecht & Co

Der Band vermittelt die juristischen Grundkenntnisse, die beim Ein- und Verkauf von Rechten zur Vermarktung von Verlagsprodukten erforderlich sind. Ziel ist der kompetente Umgang mit Verlagsverträgen aller Art. Schwerpunkte bilden das klassische Urheber- und Verlagsrecht auf Basis des neuen Urhebervertragsrechts, ...

PREIS:
79,95 €
Cover-Bild Rechtsfragen im Verlag Produktdarstellung
Richard Hahn (Autor), Martin Schippan (Autor)

Rechtsfragen im Verlag

Urheberrecht, Verlagsrecht & Co

Der Band vermittelt die juristischen Grundkenntnisse, die beim Ein- und Verkauf von Rechten zur Vermarktung von Verlagsprodukten erforderlich sind. Ziel ist der kompetente Umgang mit Verlagsverträgen aller Art. Schwerpunkte bilden das klassische Urheber- und Verlagsrecht auf Basis des neuen Urhebervertragsrechts, ...

PREIS:
79,95 €
Cover-Bild Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books Produktdarstellung
Stephen Fedtke (Autor), Lisa Reinerth (Autor), Martin Schippan (Autor), Hans Huck (Autor), Robert Galitz (Autor), Robert Görlich (Autor), Hannah Grünewald (Autor), Svenja Hagenhoff (Autor), Marcel Weiß (Autor), Bernd Krämer (Autor), Claudia Lux (Autor)

Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books

Ein pragmatischer und zielorientierter Leitfaden für die Zukunft des digitalen Buches

Autoren, Illustratoren und Verlage stehen vor einer neuen und in ihren Auswirkungen noch nicht vollständig greifbaren Evolutionsstufe des digitalen Contents. Das sog. „E-Book“ steht für diesen technologiegetriebenen Aufbruch in die multi- und crossmediale Aufbereitung, Verwertung und Aufwertung des klassischen ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books Produktdarstellung
Stephen Fedtke (Autor), Lisa Reinerth (Autor), Martin Schippan (Autor), Hans Huck (Autor), Robert Galitz (Autor), Robert Görlich (Autor), Hannah Grünewald (Autor), Svenja Hagenhoff (Autor), Marcel Weiß (Autor), Bernd Krämer (Autor), Claudia Lux (Autor)

Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books

Ein pragmatischer und zielorientierter Leitfaden für die Zukunft des digitalen Buches

Autoren, Illustratoren und Verlage stehen vor einer neuen und in ihren Auswirkungen noch nicht vollständig greifbaren Evolutionsstufe des digitalen Contents. Das sog. „E-Book“ steht für diesen technologiegetriebenen Aufbruch in die multi- und crossmediale Aufbereitung, Verwertung und Aufwertung des klassischen ...

PREIS:
20,67 €