Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Gerontopsychiatrie in Pflegeheimen in Vorarlberg Produktdarstellung
Martin Böhm (Autor), Gernot Koren (Autor), Werner Schöny (Autor), Barbara Stiglbauer (Autor), Birgit Weichbold (Autor), Martin Weichbold (Autor), Gisela Öhlinger (Autor)

Gerontopsychiatrie in Pflegeheimen in Vorarlberg

Dieses Buch beinhaltet eine eingehende Darstellung der Ergebnisse einer in drei Vorarlberger Pflegeheimen durchgeführten Studie. Nach einer Erklärung gerontopsychiatrisch relevanter Begriffe werden die Forschungsmethode und die unterschiedlichen Perspektiven der Heimbewohner, der sie betreuenden bzw. ...

PREIS:
29,90 €
Cover-Bild Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor), Markus Pausch (Autor)

Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung

Zur Mehrdimensionalität der funktionalen Äquivalenz



Interkulturelle und ländervergleichende Umfrageforschung ist aktuell wohl die größte Herausforderung der standardisierten internationalen Meinungserhebungen. Sie weist nicht nur organisatorische, sondern auch eine Vielzahl methodischer und wissenschaftstheoretischer ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor), Markus Pausch (Autor)

Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung

Zur Mehrdimensionalität der funktionalen Äquivalenz

Interkulturelle und ländervergleichende Umfrageforschung ist aktuell wohl die größte Herausforderung der standardisierten internationalen Meinungserhebungen. Sie weist nicht nur organisatorische, sondern auch eine Vielzahl methodischer und wissenschaftstheoretischer Problemlagen auf. In einem umfassenden ...

PREIS:
26,96 €
Cover-Bild Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor)

Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit

Beiträge zu einer prozessorientierten Theorie der Umfrageforschung

Die Umfrageforschung zählt nach wie vor zu den am meisten eingesetzten - tenerfassungsmethoden in den Sozialwissenschaften, aus denen ein Wissens- winn und Erkenntnisfortschritt erwartet wird. Wenngleich sich die Methoden heute stark ausdifferenzieren und die Modi diversifizieren, fehlt es immer noch ...

PREIS:
33,26 €
Cover-Bild Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor)

Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit

Beiträge zu einer prozessorientierten Theorie der Umfrageforschung

Trotz ihrer breiten Anwendung in der Praxis hat die Umfrage ein ausgeprägtes Theoriedefizit. Auch wenn unterschiedliche Theorieansätze versuchen, die Teilnahme an und das Antwortverhalten bei Umfragen zu erklären, fehlt eine konsistente, integrative Theorie der Umfrageforschung. Zudem wurden relevante ...

PREIS:
44,99 €
Cover-Bild Das Museum der Moderne in Salzburg aus der Sicht seiner Besucher Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Mynda Schreuer (Autor), Martin Weichbold (Autor)

Das Museum der Moderne in Salzburg aus der Sicht seiner Besucher

Das Museum der Moderne ist die spektakulärste Neueröffnung der letzten Jahrzehnte in Salzburg. Die empirische Studie geht der Frage nach, wie dieses Museum in der Stadt Salzburg wahrgenommen und beurteilt wird, wobei die Zufriedenheit und Akzeptanz auf unterschiedlichen Ebenen mit verschieden sozialempirischen ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Touchscreen-Befragungen Produktdarstellung
Martin Weichbold (Autor)

Touchscreen-Befragungen

Neue Wege in der empirischen Sozialforschung

Touchscreen-Interviews sind eine neue Form der Befragung: Teilnehmer beantworten einen Fragebogen, indem sie die zutreffenden Antwortkategorien auf einem berührungsempfindlichen Bildschirm antippen. Touchscreen-Befragungen zählen wie WWW-Befragungen zu den computerbasierten Befragungsinstrumenten, unterscheiden ...

PREIS:
78,95 €