Suchergebnisse

Deine Suche ergab 73 Treffer
Cover-Bild Politik & Co. – Baden-Württemberg – neu / Politik & Co. BW 2 Produktdarstellung

Politik & Co. – Baden-Württemberg – neu / Politik & Co. BW 2

Gemeinschaftskunde und Wirtschaft für das Gymnasium (GWG) / Für die Jahrgangsstufen 9/10

Die neu entwickelte Konzeption der Reihe ermöglicht den systematischen Erwerb sowie die Anwendung der grundlegenden Kompetenzen des Faches und hilft Ihnen dabei, die Vorgaben des Bildungsplans im Unterricht umzusetzen.

1. Zuwanderung und Integration
2. Auftrag und ...

33,50 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 2 Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Rudolf Haase (Autor), Steffi Hummel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 2

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Klassenstufe 7/8

Mit diesem Band für die

Klassenstufe 7/8
setzen wir unsere Bemühungen fort, den neuen kompetenzorientierten Lehrplan konsequent umzusetzen. Zu den erschienenen Bänden liegen inzwischen auch Stoffverteilungspläne vor. ...

30,80 €
Cover-Bild politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 3 Produktdarstellung
Jan Castner (Autor), Barbara Hansen (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Alexandra Labusch (Autor), Erik Müller (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Stephan Podes (Autor), Guido Quint (Autor), Petra Reiter-Mayer (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 3

Politik für Realschulen, Gesamtschulen und Sekundarschulen / Für die Jahrgangsstufen 9/10

Dieser dritte Band unserer Reihe politik.21 ist genau auf den kompetenzorientierten Kernlehrplan Politik für Realschulen in Nordrhein-Westfalen abgestimmt. Die verpflichtenden Inhaltsfelder werden dabei systematisch mit den zentralen Kompetenzbereichen verknüpft.

Aus dem Inhalt – Band 3 ...

29,50 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen / Das waren Zeiten Hessen 2 – neu Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Klaus Gast (Autor), Steffi Hummel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen / Das waren Zeiten Hessen 2 – neu

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I

Mit diesem neuen Band unserer Reihe Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen legen wir ein methodisch-didaktisch und gestalterisch innovatives Geschichtsbuch vor. Die auf vier Bände angelegte Ausgabe folgt dem neuen Kerncurriculum für Hessen und setzt die Bildungsstandards und Inhaltsfelder kompetent um. ...

28,40 €
Cover-Bild Politik & Co. – Niedersachsen – neu / Politik & Co. Niedersachsen 2 - alt Produktdarstellung

Politik & Co. – Niedersachsen – neu / Politik & Co. Niedersachsen 2 - alt

Politik – Wirtschaft für das Gymnasium / Für die Jahrgangsstufen 9 und 10

Der Band eignet sich ebenso für den Einsatz in Hamburg. Ein Ergänzungskapitel für Hamburg können Sie oben kostenfrei herunterladen und gerne auch für Ihren Unterricht vervielfältigen.

1. Das Unternehmen als wirtschaftliches und soziales Aktionszentrum
2. Politische ...

29,90 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Politik FOS/BOS / Sozialkunde kompakt (FOS/BOS) Produktdarstellung
Udo Hagedorn (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor), Thomas Volkert (Autor)

Buchners Kolleg Politik FOS/BOS / Sozialkunde kompakt (FOS/BOS)

Unterrichtswerk für die Fachoberschule/Berufsoberschule / Berufliche Oberschule in Bayern

Der neue Band Sozialkunde kompakt wurde passgenau auf den neuen Lehrplan für die Berufliche Oberschule (Fachoberschule und Berufsoberschule) in Bayern abgestimmt und erfüllt die Anforderungen an einen kompetenzorientierten Unterricht.

Jedes Kapitel beginnt mit einem Problemaufriss, einer Lernstandserhebung ...

29,40 €
Cover-Bild Politik & Co. – Brandenburg / Politik & Co. Brandenburg Produktdarstellung
Claudia Müller (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Brandenburg / Politik & Co. Brandenburg

Politische Bildung für die Jahrgangsstufen 9/10 / Politische Bildung für die Jahrgangsstufen 9 und 10

Die Ausgabe Politik & Co. – Brandenburg wird dem Verständnis von Lernprozessen im Rahmenlehrplan Politische Bildung gerecht. Sämtliche Inhalte des neuen Rahmenlehrplans für die Jahrgangsstufen 9 und 10 werden abgedeckt. Das Lehrwerk bietet die in vielen Bundesländern erprobten Prinzipien (klare Struktur, ...

33,50 €
Cover-Bild politik.21 – Thüringen / politik.21 Thüringen 1 Produktdarstellung
Sinan Beygo (Autor), Jan Castner (Autor), Dörthe Hecht (Autor), Ulla Oppenländer (Autor), Julia K. Schlichting (Autor), Christian K. Tischner (Autor), Martina Tschirner (Autor), Susanne Ludwig (Autor)

politik.21 – Thüringen / politik.21 Thüringen 1

Sozialkunde für Regelschulen und mittleren Schulabschluss / Für die Jahrgangsstufe 8

Die Reihe wurde nominiert für das "Schulbuch des Jahres 2012".

Der neue thüringische Lehrplan (2012) für das Unterrichtsfach Sozialkunde zum Erwerb des Hauptschul- und des Realschulabschlusses bildet die Grundlage für die Erarbeitung der Reihe. Alle Inhaltsfelder sind berücksichtigt. ...

24,50 €
Cover-Bild Politik & Co. – Baden-Württemberg – neu / Politik & Co. BW 1 Produktdarstellung

Politik & Co. – Baden-Württemberg – neu / Politik & Co. BW 1

Gemeinschaftskunde und Wirtschaft für das Gymnasium (GWG) / Für die Jahrgangsstufe 8

Die neu entwickelte Konzeption der Reihe ermöglicht den systematischen Erwerb und die Anwendung der grundlegenden Kompetenzen des Faches und hilft Ihnen dabei, die Vorgaben des Bildungsplans im Unterricht umzusetzen.

Aus dem Inhalt – Band 1

1. Wir entdecken Politik und Wirtschaft
2. Jugendliche ...

25,00 €
Cover-Bild politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 2 Produktdarstellung
Dörthe Hecht (Autor), Alexandra Labusch (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor), Jan Weber (Autor), Barbara Hansen (Autor), Guido Quint (Autor)

politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 2

Politik für Realschulen, Gesamtschulen und Sekundarschulen / Für die Jahrgangsstufen 7/8

1. Unsere Demokratie – Grundlagen und Mitwirkungsmöglichkeiten
2. Leben in der Medienwelt