Suchergebnisse

Deine Suche ergab 73 Treffer
Cover-Bild Politik & Co. – Hessen – neu / Politik & Co. Hessen 2 Produktdarstellung
Alexandra Labusch (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Hessen – neu / Politik & Co. Hessen 2

Politik und Wirtschaft für das Gymnasium

Seit dem Schuljahr 2011/12 gelten die neuen Bildungsstandards für das Fach Politik und Wirtschaft in Hessen. Analyse-, Methoden-, Handlungs- und Urteilskompetenzen ersetzen die traditionellen Lehrplaninhalte. Mit unserer Reihe Politik & Co. reagieren wir auf diesen Paradigmenwechsel. Auch dieser ...

33,50 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen / Das waren Zeiten Hessen 1 – neu Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Franz Hohmann (Autor), Steffi Hummel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen / Das waren Zeiten Hessen 1 – neu

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I

Mit dieser neuen Ausgabe unserer Reihe Das waren Zeiten legen wir ein methodisch-didaktisch und gestalterisch innovatives Geschichtsbuch vor. Die Ausgabe folgt dem neuen Kerncurriculum für Hessen und setzt die Bildungsstandards und Inhaltsfelder kompetent um.

23,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 1 Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Klaus Gast (Autor), Rudolf Haase (Autor), Volker Herrmann (Autor), Franz Hohmann (Autor), Steffi Hummel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 1

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Klassenstufe 5/6

„Anschaulich, kompetent – schülergerecht!“ Unter diesem Motto haben wir ein neues Geschichtsbuch auf der Grundlage des ab dem neuen Schuljahr gültigen kompetenzorientierten Lehrplans für Gymnasien vorbereitet.

27,80 €
Cover-Bild Politik & Co. – Schleswig-Holstein / Politik & Co. Schleswig-Holstein Produktdarstellung
Stephan Kober (Autor), Gunnar Meyer (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Schleswig-Holstein / Politik & Co. Schleswig-Holstein

Wirtschaft/Politik für das Gymnasium / Wirtschaft/Politik für das Gymnasium. Für die Jahrgangsstufen 8 und 9

Politik & Co. wurde eigens für den Lehrplan in Schleswig-Holstein konzipiert und ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, Sach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenzen systematisch zu erwerben. Die vielfältigen und differenzierten Aufgabenstellungen sind meist auf konkrete Problemlösungen ...

33,00 €
Cover-Bild politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 1 Produktdarstellung
Tim Engartner (Autor), Alexandra Labusch (Autor), Bettina Lösch (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Martina Tschirner (Autor)

politik.21 – Nordrhein-Westfalen / politik.21 NRW 1

Politik für Realschulen, Gesamtschulen und Sekundarschulen / Für die Jahrgangsstufen 5/6

Aus dem Inhalt – Band 1

1. Was ist Politik und Wirtschaft?
2. Mitgestaltung in Schule und Gemeinde
3. Zusammen mit anderen leben
4. Kinder dieser Welt
5. Grundlagen des Wirtschaftens
6. Umweltschutz – das geht uns alle an

26,50 €
Cover-Bild Politik & Co. – Hessen – neu / Politik & Co. Hessen 1 Produktdarstellung
Tim Engartner (Autor), Alexandra Labusch (Autor), Bettina Lösch (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Hessen – neu / Politik & Co. Hessen 1

Politik und Wirtschaft für das Gymnasium / Für die Jahrgangsstufen 6/7

Die neu entwickelte Konzeption der Reihe ermöglicht den systematischen Erwerb und die Anwendung der grundlegenden Kompetenzen des Faches und hilft Ihnen dabei, die Vorgaben des Kerncurriculums im Unterricht umzusetzen.

Aus dem Inhalt – Band 1

1. Wir entdecken Politik und Wirtschaft
2. Mitgestaltung ...

25,00 €
Cover-Bild Politik & Co. – Nordrhein-Westfalen / Politik & Co. NRW 2 Produktdarstellung

Politik & Co. – Nordrhein-Westfalen / Politik & Co. NRW 2

Politik/Wirtschaft für das Gymnasium / Für die 7.–9. Jahrgangsstufe

Der Lehrplan für Politik/Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen stellt mit dem kompetenzorientierten Unterricht die Ergebnisse von Lernprozessen in den Mittelpunkt. Unsere Reihe Politik & Co. für Nordrhein-Westfalen reagiert darauf.

Aus dem Inhalt – Band 2

1. Identität und ...

35,00 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 3 Produktdarstellung
Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Detlev Kraack (Autor), Rolf Schulte (Autor), Jürgen Weber (Autor), Jürgen Ibs (Autor), Martina Tschirner (Autor), Günter Kaufmann (Autor)

Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 3

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 8/9 (G8) oder 9/10 (G9)

Die positive Resonanz der Lehrer Schleswig-Hosteins auf unsere Reihe "Das waren Zeiten" hat uns ermutigt, mit einer exakt auf dieses Bundesland zugeschnittenen Ausgabe zu reagieren, die für G8 und G9 geeignet ist.

32,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Niedersachsen / Das waren Zeiten Niedersachsen 4 Produktdarstellung
Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Klaus Gast (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Ingo Kitzel (Autor), Jürgen Weber (Autor), Peter Adamski (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Ulrike Natzer (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 9. und 10. Jahrgangsstufe

Gemäß der verbindlichen Stundentafel des Niedersächsischen Kultusministeriums für die Klassen 9 und 10 (9 = 1-stündig, 10 = 2-stündig) bieten wir einen Doppeljahrgangsband an.
Der Band berücksichtigt das Kerncurriculum von 2008. NEU: Den Nutzern des Bandes bieten wir kostenlos via Links kommentierte ...

29,90 €
Cover-Bild Politik & Co. – Rheinland-Pfalz / Politik & Co. Rheinland-Pfalz LH Produktdarstellung
Helmut Becker (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Rheinland-Pfalz / Politik & Co. Rheinland-Pfalz LH

Sozialkunde für das Gymnasium

Das Lehrerheft zum Schülerband Politik & Co. – Rheinland-Pfalz enthält didaktische Hinweise, Aufgabenlösungen und Zusatzmaterialien.

18,90 €