Suchergebnisse

Deine Suche ergab 73 Treffer
Cover-Bild Kolleg Politik und Wirtschaft / Politischer Entscheidungsprozess Produktdarstellung
Stefan Knapp (Autor), Reinhard Reuter (Autor), Kersten Ringe (Autor), Jan Weber (Autor), Max Bauer (Autor), Andreas Hamm-Reinöhl (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor), Friedrich Wölfl (Autor)

Kolleg Politik und Wirtschaft / Politischer Entscheidungsprozess

Unterrichtswerk für die Oberstufe

An aktuellen und dauerhaft relevanten Fallbeispielen (Sozialpolitik am Beispiel der Gesundheitsreform und Wirtschaftspolitik am Beispiel der Wirtschafts- und Finanzkrise) werden die Themen der aktuellen Kerncurricula umgesetzt. Den Anforderungen an einen kompetenzorientierten Unterricht tragen die Bände ...

32,80 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 3 Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Achim Jaeger (Autor), Stephani Overhage (Autor), Bruno Reuter (Autor), Martina Tschirner (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 3

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 9. Jahrgangsstufe

Das ist neu:
Im aktuellen Band unserer bewährten Mittelstufenreihe finden Sie unser neues Filmangebot Geschichte In Clips.
Begleitend zu unserem Schulbuch bieten wir historische Filmauszüge mit schülergemäßen Kommentaren – für den direkten Einsatz im Unterricht ebenso wie für den Schüler zu Hause. Clip-Codes ...

28,40 €
Cover-Bild Politik & Co. – Nordrhein-Westfalen / Politik & Co. NRW 1 Produktdarstellung
Tim Engartner (Autor), Alexandra Labusch (Autor), Bettina Lösch (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Nordrhein-Westfalen / Politik & Co. NRW 1

Politik/Wirtschaft für das Gymnasium / Für die Jahrgangsstufen 5/6

Der Lehrplan für Politik/Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen stellt mit dem kompetenzorientierten Unterricht die Ergebnisse von Lernprozessen in den Mittelpunkt. Unsere Reihe Politik & Co. für Nordrhein-Westfalen reagiert darauf.

Aus dem Inhalt – Band 1

1. Wir entdecken Politik und Wirtschaft
2. ...

27,00 €
Cover-Bild Kolleg Politik und Wirtschaft / Das politische System der Bundesrepublik Produktdarstellung
Erik Müller (Autor), Martina Tschirner (Autor), Friedrich Wölfl (Autor), Andreas Wolfrum (Autor)

Kolleg Politik und Wirtschaft / Das politische System der Bundesrepublik

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Nationale Politik im Zeichen der Europäisierung

Der Band gibt einen Überblick über Grundlagen und Funktionsweise des politischen Systems der Bundesrepublik Deutschland.
Es wird gezeigt, wie verfassungsrechtliche Rahmenbedingungen, Institutionen und Akteure der politischen Willensbildung (Parteien, Interessenverbände und Medien) den Entscheidungsprozess ...

25,80 €
Cover-Bild Politik & Co. – Rheinland-Pfalz / Politik & Co. Rheinland-Pfalz Produktdarstellung
Helmut Becker (Autor), Andreas Gerster (Autor), Erik Müller (Autor), Stephan Podes (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Politik & Co. – Rheinland-Pfalz / Politik & Co. Rheinland-Pfalz

Sozialkunde für das Gymnasium

Der neu bearbeitete Band deckt sämtliche Inhalte des Lehrplans Sozialkunde der Jahrgangsstufen 9 und 10 in Rheinland-Pfalz ab. Er kann ebenso im Saarland eingesetzt werden.

31,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Brandenburg / Das waren Zeiten Brandenburg 2 Produktdarstellung
Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Jürgen Weber (Autor), Peter Adamski (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Rüdiger Dingemann (Autor), Ulrike Stoll (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Brandenburg / Das waren Zeiten Brandenburg 2

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 9 und 10

Entspricht genau dem Rahmenlehrplan von 2008

28,40 €
Cover-Bild Buchners Kompendium Politik / Buchners Kompendium Politik - alt Produktdarstellung
Max Bauer (Autor), Peter Brügel (Autor), Susanne Kailitz (Autor), Steffen Kailitz (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Buchners Kompendium Politik / Buchners Kompendium Politik - alt

Politik und Wirtschaft für die Oberstufe

Buchners Kompendium Politik ist ein kompaktes Unterrichtswerk für einen zeitgemäßen Politikunterricht. Bei der Konzeption dieses Lehrbuchs standen vor allem die Fragen im Mittelpunkt: Wie können angesichts übervoller Lehrpläne Freiräume für einen aktuellen Politikunterricht geschaffen werden ...

38,80 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Ausgabe C / Das waren Zeiten C 4 Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Dieter Brückner (Autor), Rüdiger Dingemann (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Martina Tschirner (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Das waren Zeiten – Ausgabe C / Das waren Zeiten C 4

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen – Sekundarstufe I

Das Lehrbuch 'Das 20. Jahrhundert' aus der Reihe Das waren Zeiten – Ausgabe C 4 ist das Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen – Sekundarstufe I.

Die Besonderheiten dieser Ausgabe sind:

die deutliche Methodenschulung,
die konsequente Einbeziehung neuer Medien in den Geschichtsunterricht,
die ...

27,90 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Ausgabe C / Das waren Zeiten C 3 Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Ausgabe C / Das waren Zeiten C 3

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen – Sekundarstufe I

Das Lehrbuch 'Das lange 19. Jahrhundert' aus der Reihe Das waren Zeiten – Ausgabe C 3 ist das Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen – Sekundarstufe I.

Die Besonderheiten dieser Ausgabe sind:

die deutliche Methodenschulung,
die konsequente Einbeziehung neuer Medien in den Geschichtsunterricht,
die ...

26,90 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Brandenburg / Das waren Zeiten Brandenburg 1 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Peter Adamski (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Brandenburg / Das waren Zeiten Brandenburg 1

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 7 und 8

Entspricht genau dem Rahmenlehrplan von 2008

27,40 €