Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Neue Institutionenökonomik Produktdarstellung
Mathias Erlei (Autor), Martin Leschke (Autor), Dirk Sauerland (Autor)

Neue Institutionenökonomik



Gesetze, Verträge, Unternehmensleitsätze, Umgangsformen, Institutionen - das Zusammenspiel von Regeln gestaltet Wirtschaft und Gesellschaft. Doch mit welchen Regeln ist wirtschaftliches Handeln am besten zu koordinieren? Und welche Mechanismen sorgen für die Durchsetzung? ...

PREIS:
44,95 €
Cover-Bild Neue Institutionenökonomik Produktdarstellung
Mathias Erlei (Autor), Martin Leschke (Autor), Dirk Sauerland (Autor)

Neue Institutionenökonomik

Gesetze, Verträge, Unternehmensleitsätze, Umgangsformen, Institutionen - das Zusammenspiel von Regeln gestaltet Wirtschaft und Gesellschaft. Doch mit welchen Regeln ist wirtschaftliches Handeln am besten zu koordinieren? Und welche Mechanismen sorgen für die Durchsetzung?
Das erfolgreiche Lehrbuch liefert ...

PREIS:
43,99 €
Cover-Bild Jahrbuch Normative und institutionelle Grundfragen der Ökonomik / Experimente in der Ökonomik Produktdarstellung
Gisela Kubon-Gilke (Autor), Richard Sturn (Autor), Martin Held (Autor), Simon Gächter (Autor), Armin Falk (Autor), Joachim Weimann (Autor), Werner Güth (Autor), Hartmut Kliemt (Autor), Stefan Napel (Autor), Jörg P Schräpler (Autor), Gert G Wagner (Autor), Notburga Ott (Autor), Felix Oberholzer-Gee (Autor), Arno Riedl (Autor), Lucia A Reisch (Autor), Klaus Moser (Autor), Hans G Wolff (Autor), Alexandra Kraft (Autor), Jürgen Kriz (Autor), Ekkehart Schlicht (Autor), Mathias Erlei (Autor)

Jahrbuch Normative und institutionelle Grundfragen der Ökonomik / Experimente in der Ökonomik

Lange Zeit galten kontrollierte Experimente in der Ökonomik als unnötig, unmöglich oder impraktikabel. Dieser Umstand wurde oft sogar als ein kennzeichnendes Merkmal betont, welches die Abgrenzung der Ökonomik und anderen Sozialwissenschaften von den Naturwissenschaften markiert. In der zweiten Hälfte ...

PREIS:
26,80 €
Cover-Bild Institutionen, Märkte und Marktphasen Produktdarstellung
Mathias Erlei (Autor)

Institutionen, Märkte und Marktphasen

Allgemeine Transaktionskostentheorie unter spezieller Berücksichtigung der Entwicklungsphasen von Märkten

PREIS:
69,00 €