Suchergebnisse

Deine Suche ergab 2 Treffer
Cover-Bild Detaillierte Entwicklung von BIM-basierten Prozessen des Betreibens von Bauwerken zur Integration in eine lebenszyklusübergreifende Prozesskette Produktdarstellung
Manfred Helmus (Autor), Anica Meins-Becker (Autor), Agnes Kelm (Autor), Norbert Damerau (Autor), Matthias Kaufhold (Autor), Daiki John Feller (Autor), Michael Zibell (Autor), Melanie Quessel (Autor)

Abschlussbericht

Das Forschungsprojekt "BIM-basiertes Betreiben" ordnet sich in die Prozesslandkarte des Lehr- und Forschungsgebiets Baubetrieb und Bauwirtschaft der Bergischen Universität Wuppertal (BUW) mit dem Fokus auf den Gebäudebetrieb ein. Hierbei wurden die Prozesse des Immobilienbetriebs in das lebenszyklusübergreife ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Entwicklung einer idealtypischen Soll-Prozesskette zur Anwendung der BIM-Methode im Lebenszyklus von Bauwerken. Abschlussbericht Produktdarstellung
Manfred Helmus (Autor), Anica Meins-Becker (Autor), Agnes Kelm (Autor), Matthias Kaufhold (Autor), Nahid Khorrami (Autor)

Das Projekt spannt den Rahmen für ein längerfristiges Großprojekt, in dem die Standardisierungsbestrebungen von Bauwerksdatenmodellen in allen Lebenszyklusphasen vorangetrieben werden sollen. Bei gleichzeitiger Rechts- und Normkonformität wird dies dazu beitragen, die notwendige Transparenz in Bezug ...

PREIS:
45,00 €