Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Risikomanagement in Versicherungsunternehmen Produktdarstellung
Frank Romeike (Autor), Matthias Müller-Reichart (Autor)

Risikomanagement in Versicherungsunternehmen

Grundlagen, Methoden, Checklisten und Implementierung


Die Autoren geben einen Überblick über die Analyse und Steuerung von Kredit- und Marktrisiken sowie über die versicherungstechnischen und operationellen Risiken in Versicherungsunternehmen. Sie erläutern, welche Instrumente und Methoden für ein effizientes Risikomanagement in ...

PREIS:
109,00 €
Cover-Bild Risikomanagement in Versicherungsunternehmen Produktdarstellung
Frank Romeike (Autor), Matthias Müller-Reichart (Autor)

Risikomanagement in Versicherungsunternehmen

Grundlagen, Methoden, Checklisten und Implementierung


Die Autoren geben einen Überblick über die Analyse und Steuerung von Kredit- und Marktrisiken sowie über die versicherungstechnischen und operationellen Risiken in Versicherungsunternehmen. Sie erläutern, welche Instrumente und Methoden für ein effizientes Risikomanagement in ...

PREIS:
97,99 €
Cover-Bild Adäquanz und Konsistenz des Risikomanagements in Versicherungsunternehmen auf Basis aufsichtsrechtlicher Mindestanforderungen Produktdarstellung
Matthias Müller-Reichart (Autor), Markus Petry (Autor), Isabel Kopitzki (Autor), Sina Krenzer (Autor)

Adäquanz und Konsistenz des Risikomanagements in Versicherungsunternehmen auf Basis aufsichtsrechtlicher Mindestanforderungen

Die anstehende Umsetzung des europäischen aufsichtsrechtlichen Versicherungs-- standards „Solvency II“ nimmt aktuell bei den Versicherungsunternehmen einen sehr hohen Stellenwert ein. Neben der Messung von Risiken zur Ermittlung des erforderli-- chen Solvenzkapitals (Säule 1) sowie den Offenlegungs-- ...

PREIS:
48,80 €
Cover-Bild International orientierte Produktinnovationspolitik globalisierter Versicherungsunternehmen Produktdarstellung
Matthias Müller-Reichart (Autor)

International orientierte Produktinnovationspolitik globalisierter Versicherungsunternehmen

Angesichts der sich aktuell inszenierenden Abwärtsspirale internationaler Finanzmärkte besinnt sich die Versicherungswirtschaft wieder auf ihre eigentlichen Kernkompetenzen risikoadäquater Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik. Insbesondere die Produktpolitik erlebt als Basis versicherungstechnischer ...

PREIS:
34,00 €