Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Geheimnisse in der Mettennacht Produktdarstellung
Max Peinkofer (Autor), Karl-Heinz Reimeier (Autor)

Geheimnisse in der Mettennacht

Erzählungen, Lieder und Gedichte zur Weihnachtszeit gelesen von Karl-Heinz Reimeier

Die zum Volksgut gewordenen bekannten Weihnachtsgedichte von Max Peinkofer hat der Komponist Karl-Heinz Reimeier vertont und zusammen mit kurzen Weihnachtsgeschichten Peinkofers zu einem weihnachtlichen Stimmungsbild zusammengestellt. Die vertonten Gedichte werden von Silke Blank, einer begabten Sängerin ...

18,90 €
Cover-Bild Weihnachten in der Waldheimat Produktdarstellung
Erich Stecher (Autor), Hans Watzlik (Autor), Benedikt XVI. Papst (Autor), Hans Bauer (Autor), Johann B. Puchinger (Autor), Hermann Muschaweck (Autor), Sofie Zellner (Autor), Ernst Hubrich (Autor), Paul Friedl (Autor), Sepp Sager (Autor), Theodor Storm (Autor), Olga Hartmetz-Sager (Autor), Sonja Holzer (Autor), Max Peinkofer (Autor), Renate Maschke (Autor), Rosa Tahedl (Autor), Leo Hans Mally (Autor)

Weihnachten in der Waldheimat

Geschichten zur Weihnachtszeit

Advent und Weihnachten ist eine Zeit der Besinnung, der Verinnerlichung und des Zurückdenkens an schöne und auch an dunkle Ereignisse, die sich um diese Tage ranken.
Begebenheiten und wundersame Erlebnisse, Brauchtum und Sagen werden lebendig im Lesen und Mitfühlen.
Schriftsteller und Dichter der Heimat ...

Cover-Bild Die Brautschau Produktdarstellung

Die Brautschau

Geschichte und Geschichten aus Gäu und Wald

Max Peinkofer lässt mit der herzerfrischenden bäuerlichen „Brautschau“ seine Erzählfreude in köstlichen Reimen erleben. Auch ernstere Geschichten aus seinem schriftstellerischen Werk sind präsent. Humorvolle Themen, Brauchtum und Sagen werden erzählt. Der Prophet Mühlhiasl kommt zu Wort. Begegnungen ...

Cover-Bild Der rote Bua Produktdarstellung

Der rote Bua

Gedichte, Gschichtn und bayerische Schnaderhüpfl

Humorvolles, Handfestes und Herzhaftes vom großen Heimat-Erzähler. – Vom Leben in der Waldheimat- und ihren Menschen.

Cover-Bild Die Millipitsch'n Produktdarstellung

Die Millipitsch'n

Und andere Niederbayerische Gschicht'n

Eine der humorvollsten Erzählungen des Dichters sowie viele andere niederbayerische und waldlerische Geschichten. Liebenswertes und Köstliches über Land und Leute aus der Feder des großen Erzählers über Brauchtum und Leben unserer Heimat.

12,90 €
Cover-Bild Die schönsten heimatlichen Weihnachtsgeschichten Produktdarstellung
Paul Friedl (Autor), Adalbert Stifter (Autor), Max Peinkofer (Autor)

Die schönsten heimatlichen Weihnachtsgeschichten

Erzählungen von der Adventszeit bis Heilig Dreikönig von Paul Friedl, Adalbert Stifter, Max Peinkofer, Ludwig Schober, Bischof Reinhold Stecher, Hans Watzlik, Xaver Siebzehnriebl u. a. aus dem Bayerischen Wald, dem Böhmerwald und dem Alpenland.

Cover-Bild Waldweihnachten Produktdarstellung

Waldweihnachten

Geschichten, Sagen und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit mit einem Nikolausspiel

Ein besonders empfehlenswertes Weihnachtsbuch zum Lesen und Vorlesen. Brauchtum, Sagen, Erzählungen und Gedichte rund um den weihnachtlichen Festkreis. Einstimmung zum Advent und ein Nikolausspiel runden das Buch ab.

Cover-Bild Mein Wald - mein Leben Produktdarstellung

Mein Wald - mein Leben

Lebensbild der Dichterin Emerenz Meier

Die berühmte Waldlerin, die zu den bedeutendsten deutschen Schriftstellerinnen zählt, mit Episoden aus ihrer Heimat, dem Bayer. Wald und als Auswanderin in Chicago. Mit vielen eindrucksvollen Gedichten um den „Wald“ und seine Menschen.