Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild ›Schwierige‹ Schüler. Wer sie versteht, kann ihnen helfen Produktdarstellung

›Schwierige‹ Schüler. Wer sie versteht, kann ihnen helfen

Reclam Bildung und Unterricht

›Schwierige‹ Schüler führen Lehrkräfte schnell an ihre Grenzen, können den gesamten Unterricht blockieren. Das muss aber nicht so bleiben. Herausforderndes Verhalten kann sich überraschend beruhigen – wenn man seinen Kern richtig entschlüsselt und angemessen reagiert.
An zahlreichen realen ›Fällen‹ ...

6,80 €
Cover-Bild Unterricht ist Beziehungssache Produktdarstellung

Unterricht ist Beziehungssache

Reclam Bildung und Unterricht

Von der Qualität der Lehrer-Schüler-Beziehung hängt ganz wesentlich ab, ob Schüler/innen beim Lernen gut vorankommen – und ebenso, ob Lehrer/innen nach Jahrzehnten noch gerne unterrichten: Die pädagogische Beziehung ist, so auch die neuere Forschung, die Kernfrage schulischen Gelingens.
Worauf kann ...

6,80 €
Cover-Bild Die Inklusionsfalle Produktdarstellung

Die Inklusionsfalle

Wie eine gut gemeinte Idee unser Bildungssystem ruiniert

»Lasst uns offen reden über Inklusion. Was daran sinnvoll ist und was nicht.«

(Michael Felten) ...

13,99 €
Cover-Bild Die Inklusionsfalle Produktdarstellung

Die Inklusionsfalle

Wie eine gut gemeinte Idee unser Bildungssystem ruiniert

»Lasst uns offen reden über Inklusion. Was daran sinnvoll ist und was nicht.«(Michael Felten)

So geht es nicht! Michael Felten bezieht eindeutig Position. Er ist kein Gegner schulischer Inklusion. Aber er wagt auszusprechen, was viele ahnen und nicht wenige bitter ...

17,99 €
Cover-Bild Nur Lernbegleiter? Unsinn, Lehrer! - Lob der Unterrichtslenkung Produktdarstellung

Nur Lernbegleiter? Unsinn, Lehrer! - Lob der Unterrichtslenkung

Buch

Relaunch der Lehrerrolle: Dieser Band vermittelt forschungsbasiert und praxistauglich ein zeitgemäßes Leitbild der zentralen Haltungen und Aufgaben von Lehrpersonen.Die aktuelle Lern- und Unterrichtsforschung zeigt, dass die modische Vision vom Lernbegleiter zu kurz greift.Die überfällige Qualitätssteigerung ...

16,25 €
Cover-Bild Scriptor Praxis Produktdarstellung
Michael Felten (Autor), Elsbeth Stern (Autor)

Scriptor Praxis

Lernwirksam unterrichten - Im Schulalltag von der Lernforschung profitieren - Buch

Hilfreich für Neulinge, anregend für ProfisAktuelle pädagogische ThemenPraktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlichMethoden für einen innovativen UnterrichtAutorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und Wissenschaft]

21,50 €
Cover-Bild Schluss mit dem Bildungsgerede! Produktdarstellung
Michael Felten (Autor)

Schluss mit dem Bildungsgerede!

Eine Anstiftung zu pädagogischem Eigensinn

Lehrer sind Lehrer – und keine Moderatoren!Eigentlich mag man es kaum noch hören, das permanente Gerede von der Dauerbaustelle Schule. Es sei denn, es käme ein Praktiker, der sich ganz un-verschämt als Lehrer ("Schulmeister") versteht - und einem erklärt, warum man auf hohle Reformfloskeln pfeifen kann. ...

8,99 €
Cover-Bild Auf die Lehrer kommt es an! Produktdarstellung
Michael Felten (Autor)

Auf die Lehrer kommt es an!

Für eine Rückkehr der Pädagogik in die Schule

Plädoyer für einen neuen pädagogischen Zeitgeist

- Eine überraschende Orientierung für angehende, erfahrene oder ausgelaugte Lehrer- Eine Ermutigung zu einer kindgemäßen Führung – fundiert, knapp und leicht verständlich
Die Bildungsdebatte kreist zu sehr ...

16,99 €
Cover-Bild Mit der Spassgesellschaft in den Bildungsnotstand Produktdarstellung
Wolfram Ellinghaus (Autor), Michael Felten (Autor), Thelma von Freymann (Autor), Manfred Fuhrmann (Autor), Jörg Gauger (Autor), Hermann Giesecke (Autor), Jürgen Kaube (Autor)

Mit der Spassgesellschaft in den Bildungsnotstand

17 streitbare Beiträge für einen Aufbruch aus der Bildungsmisere