Suchergebnisse

Deine Suche ergab 22 Treffer
Cover-Bild Medienwirkungen kompakt Produktdarstellung
Michael Jäckel (Autor)

Medienwirkungen kompakt

Einführung in ein dynamisches Forschungsfeld



Medienwirkungen kompakt – angesichts der Differenzierung der Kanäle und Gattungen einerseits und der Themenvielfalt andererseits ein großes Anliegen in kleinem Format. Als Leitfaden dient – auch wegen der für Vermittlungszwecke bewährten Transparenz – die Lasswell-Formel ...

PREIS:
11,68 €
Cover-Bild Medienwirkungen kompakt Produktdarstellung
Michael Jäckel (Autor)

Medienwirkungen kompakt

Einführung in ein dynamisches Forschungsfeld

liegt noch nicht vor

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Zeitzeichen. Einblicke in den Rhythmus der Gesellschaft Produktdarstellung
Michael Jäckel (Autor)

Zeitzeichen. Einblicke in den Rhythmus der Gesellschaft

„Ja, wenn man ihr aufpasst, der Zeit...“ – dann kommen erstaunliche Dinge zutage, die das Buch Zeitzeichen analysiert und einordnet: z.B. durststillende Pillen, die Zeit sparen sollen oder At your Service-Agenturen, an die zeitintensive Erledigungen delegiert werden können. Eine Gesellschaft ohne Zeit ...

PREIS:
19,95 €
Cover-Bild Einführung in die Konsumsoziologie Produktdarstellung
Michael Jäckel (Autor)

Einführung in die Konsumsoziologie

Fragestellungen - Kontroversen - Beispieltexte

Die moderne Gesellschaft lässt sich als Konsumgesellschaft beschreiben. Mode, Geschmack, Stil sind ebenso prägend wie die mit der entstehenden Konsumgesellschaft einhergehende Konsumkritik. Dieses einführende Lehrbuch beschreibt daher die Entstehung und Entwicklung von Konsum und seine gesellschaftliche ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Medienwirkungen Produktdarstellung
Michael Jäckel (Autor)

Medienwirkungen

Ein Studienbuch zur Einführung


1999, als die vorliegende Einführung erstmals erschien, konnte man das Internet noch als den „kleinen Bruder“ der Massenmedien bezeichnen. Im Jahr 2011 ist es längst zu einem Medium der Massen und zu einem gelegentlich bedeutsamen Teil von Wirkungskaskaden geworden. Die nunmehr ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Medienwirkungen Produktdarstellung
Michael Jäckel (Autor)

Medienwirkungen

Ein Studienbuch zur Einführung


Die fünfte Auflage ist grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Sie konzentriert sich auf die Darstellung wichtiger Stationen und Denkweisen der Medienwirkungsforschung; die Kernaussagen werden zusammengefasst und exemplarisch erläutert. Methodische und theoretische ...

PREIS:
20,67 €
Cover-Bild Soziologie Produktdarstellung
Michael Jäckel (Autor)

Soziologie

Eine Orientierung

PREIS:
11,68 €
Cover-Bild Soziologie Produktdarstellung
Michael Jäckel (Autor)

Soziologie

Eine Orientierung

Was ist der Gegenstand der Soziologie? Die Suche nach Antworten auf diese Frage führt zu unterschiedlichen Versuchen, etwas eher Unsichtbares sichtbar zu machen. Was treibt Individuen trotz steigender Arbeitsteilung und Spezialisierung weiterhin zu gegenseitiger Solidarität an? Wie vereinen sich widersprüchliche ...

PREIS:
27,99 €
Cover-Bild SchönheitsAnsichten Produktdarstellung
Michael Jäckel (Autor), Julia Derra (Autor), Cornelia Eck (Autor)

SchönheitsAnsichten

Geschlechterbilder in Werbeanzeigen und ihre Bewertung

Werbung beherrscht nicht nur unseren Alltag - auch die Wissenschaft beschäftigt sich eingehend mit ihr. Spätestens seit Goffman sind werbliche Geschlechterinszenierungen ein beliebtes Forschungsthema. Die Studie SchönheitsAnsichten basiert auf einer Inhaltsanalyse von rund 1400 Werbeanzeigen und präsentiert ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Medienwirkungen Produktdarstellung
Michael Jäckel (Autor)

Medienwirkungen

Ein Studienbuch zur Einführung

PREIS:
16,99 €