Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Beethoven auf Reisen Produktdarstellung
Michael Ladenburger (Autor)

Beethoven auf Reisen

In unserer Zeit hat das Reisen eine große Bedeutung. Man reist, um Verwandte oder Freunde zu besuchen, um Abstand von Alltag zu gewinnen oder aus geschäftlichen Gründen. Musiker reisen, um ihre Kunst möglichst vielen Menschen auf der Welt näherzubringen. Schon Wolfgang Amadeus Mozart oder Felix Mendelsson ...

29,90 €
Cover-Bild Das "kollektive Sammler-Empfinden" Produktdarstellung
Michael Ladenburger (Autor)

Das "kollektive Sammler-Empfinden"

Stefan Zweig als Sammler und Vermittler von Beethoveniana

Die Begleitpublikation zu einer Sonderausstellung im Beethoven-Haus schildert detailliert und reich bebildert Stefan Zweigs Sammelleidenschaft von Autographen und seine Beziehung zu anderen Sammlern des 20. Jahrhunderts, besonders zum Zürcher Sammler von Beethoveniana Hans Conrad Bodmer.

16,80 €
Cover-Bild Beethovens Testamente und andere bedeutende Lebenszeugnisse Produktdarstellung
Michael Ladenburger (Autor), Nicole Kämpken (Autor), Dietrich Kleppi (Autor)

Beethovens Testamente und andere bedeutende Lebenszeugnisse

Begleitpublikation zur Sonderausstellung im Beethoven-Haus Bonn 17. Dezember 2014 – 10. Mai 2015

Ausstellungskatalog zu Beethovens Testamenten, Dokumenten zum Vormundschaftskonflikt um seinen Neffen Karl sowie andere bedeutende Lebenszeugnisse.

2,00 €
Cover-Bild Von der Bonngasse ins Schwarzspanierhaus Produktdarstellung
Silke Bettermann (Autor), Walther Brauneis (Autor), Michael Ladenburger (Autor)

Von der Bonngasse ins Schwarzspanierhaus

Beethoven-Häuser in alten Ansichten

Ausstellungskatalog, beschäftigt sich mit der Vielzahl von Beethovens Wohnungen. Reich bebildert, alte Ansichten von authentischen Beethoven-Häusern. Tabellarisches Verzeichnis sämtlicher Beethoven-Wohnungen in Bonn und Wien.

10,00 €
Cover-Bild Das Ensemble Beethoven-Haus in Bonn Produktdarstellung
Michael Ladenburger (Autor), Silke Bettermann (Autor), Josef Talbot (Autor)

Das Ensemble Beethoven-Haus in Bonn

Die Publikation beschreibt die Baugeschichte, das Museum und weitere heutige Nutzung der Gebäudegruppe.

3,00 €
Cover-Bild "Alle Noten bringen mich nicht aus den Nöthen!!" Beethoven und das Geld Produktdarstellung
Nicole Kämpken (Autor), Michael Ladenburger (Autor), Michael Grundner (Autor), Martella Gutiérrez-Denhoff (Autor), Ingrid Fuchs (Autor), Otto Biba (Autor), Silke Bettermann (Autor)

"Alle Noten bringen mich nicht aus den Nöthen!!" Beethoven und das Geld

Begleitbuch zu einer Ausstellung des Beethoven-Hauses in Zusammenarbeit mit dem Archiv der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien und der Oesterreichischen Nationalbank

Ausstellungskatalog zur Sonderausstellung "Beethoven und das Geld". Bietet tiefere Einsichten in das Finanz- und Bankenwesen, aber auch in die Verlagspraxis und das Konzertwesen um 1800.

24,00 €