Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Science / Fiction. Produktdarstellung
Giovanni Aloi (Autor), Victoria Aresheva (Autor), Emmanuel Bacquet (Autor), Simon Baker (Autor), Felix Hoffmann (Autor), Michael Marder (Autor), Clothilde Morette (Autor), Natsumi Tanaka (Autor)

Science / Fiction.

A Non-History of Plants

Von wissenschaftlichen Entdeckungen bis hin zu animistischen Vorstellungen, von der Furcht vor genetischen Veränderungen bis zu politischen Narrativen, vom Widerwillen zur Faszination – an Pflanzen macht sich eine unerschöpfliche Menge von Geschichten fest, in denen sich unsere intimsten Wünsche und ...

40,00 €
Cover-Bild Into the Woods Produktdarstellung
Karlheinz Erb (Autor), Simone Gingrich (Autor), Sophie Haslinger (Autor), Michael Marder (Autor)

Into the Woods

Annäherungen an das Ökosystem Wald

Der Zustand der Wälder weltweit ist ein alarmierendes Zeichen für das Ungleichgewicht, das
zwischen Baumbestand und Kohlendioxidproduktion durch den Menschen herrscht. Abholzung und
profitorientierte Ausbeutung der Wälder treiben die ökologische Krise auf unserem Planeten voran,
gleichzeitig befeuert ...

28,00 €
Cover-Bild Durch das Pflanzliche Sein Produktdarstellung
Luce Irigaray (Autor), Michael Marder (Autor)

Durch das Pflanzliche Sein

Ein Briefwechsel zwischen Luce Irigaray und Michael Marder bildet die Grundlage für »Durch das Pflanzliche Sein«, dass eine intensive, aufgrund der Entstehungsweise aber vor allem sehr persönliche, philosophische und politische Meditation über die Bedeutung des Pflanzlichen für unser Leben, unsere Art ...

25,00 €