Suchergebnisse

Deine Suche ergab 66 Treffer
Cover-Bild Christen und Muslime in der Schule Produktdarstellung
Michael Schmid (Autor)

Christen und Muslime in der Schule

Möglichkeiten und Wege interreligiöser Begegnungen

Kann die kulturelle und religiöse Vielfalt in Deutschland eine Bereicherung für den Schulunterricht sein? Der Autor untersucht Möglichkeiten christlich-islamischer Zusammenarbeit in der Schule. Er zeigt dabei Perspektiven auf, wie aus dem Nebeneinander ein Miteinander werden kann. Dieses Buch leistet ...

PREIS:
24,80 €
Cover-Bild Digitale Vernetzung von Lokal-TV Produktdarstellung
Klaus Goldhammer (Autor), André Wiegand (Autor), Michael Schmid (Autor)

Digitale Vernetzung von Lokal-TV

Begleitung und Evaluation eines Projektes zum Programmaustausch in Sachsen

Dieser Band in der Schriftenreihe der SLM ist zugleich der Endbericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes 'Digitale Vernetzung von Lokal-TV'.
Es war vor fünf Jahren ein kühnes Vorhaben der Veranstalter von lokalem und regionalem Fernsehen in Sachsen, einen Programmaustausch und die Bedienung ...

PREIS:
12,00 €
Cover-Bild Die Münchner Kirchen Produktdarstellung
Lothar Altmann (Autor), Ludwig Matthias (Autor), Harald Hein (Autor), Hermann Thomas Ino (Autor), Andreas Hildmann (Autor), Norbert Jocher (Autor), Friedrich Kurrent (Autor), Braun Helmut (Autor), Hans Rohrmann (Autor), Monika Römisch (Autor), Wolfram Schendel (Autor), Gabriele Schickel (Autor), Michael Schmid (Autor), Peter Steiner (Autor), Peter Pfister (Autor), Uli Walter (Autor)

Die Münchner Kirchen

Architektur-Kunst-Liturgie

850 Jahre München: Zum Jubiläum der Landeshauptstadt liegt mit diesem repräsentativen Prachtband eine umfassende, konfessionsübergreifende Gesamtschau sämtlicher Kirchen Münchens vor. Die Kirchen werden präsentiert als Stätten gelebten Glaubens im Wandel der Zeit, als Kunsträume und Kraftorte der Stadt.

PREIS:
64,00 €
Cover-Bild Frontbericht Produktdarstellung
Michael Schmid (Autor)

Frontbericht

Meine Texte sollen kein Bekenntnis sein. Sie sind zwangsläufig Offenbarungen, da sie nie zu vollendende Exorzismen sind.

Zig Wörter gibt es für mich und ich habe zig Namen. Ich bin eine Störung. Ich bin meine Störung, ich bin unendlich mehr als meine Störung, und doch bin ich nichts ohne meine Störung. ...

PREIS:
12,90 €
Cover-Bild Die Logik mechanismischer Erklärungen Produktdarstellung
Michael Schmid (Autor)

Die Logik mechanismischer Erklärungen

Das Buch schildert eine zentrale Fragestellung der Theorie- und Modellbildung, die mechanismische Erklärung. Aufgezeigt werden die historischen Wurzeln dieser Form der Erklärung von Handeln (v. Hayek, Bunge u.a.) und deren soziologischer Rezeption (u.a. Merton, Coleman, Mayntz, Esser).

PREIS:
57,99 €
Cover-Bild Ökonomischer und soziologischer Institutionalismus Produktdarstellung
Michael Schmid (Autor), Andrea Maurer (Autor), Hartmut Esser (Autor), Johannes Berger (Autor), Michaela Haase (Autor), Martin Held (Autor), Hans G. Nutzinger (Autor), Manfred Moldaschl (Autor), Thomas Diefenbach (Autor), Klaus Gilgenmann (Autor), Jörg Glombowski (Autor), Dirk Ipsen (Autor), Niels Peter Thomas (Autor), Hans Frambach (Autor), Walther Müller-Jentsch (Autor), Britta Rehder (Autor), Stephan Lessenich (Autor), Christoph Deutschmann (Autor), Peter Spahn (Autor), Peter Graeff (Autor), Michael Nollert (Autor)

Ökonomischer und soziologischer Institutionalismus

Interdisziplinäre Beiträge und Perspektiven der Institutionentheorie und -analyse

Die sozialwissenschaftlichen Disziplinen haben in den letzten Jahren wieder Fragen der Institutionenbildung und des Institutionenwandels ins Programm genommen und sich damit der handlungsregelnden Wirkungen von Institutionen erinnert. Für den soziologischen wie für den ökonomischen Institutionalismus ...

PREIS:
34,80 €
Cover-Bild Value Reporting Produktdarstellung
Michael Schmid (Autor), Helmut Kuhnle (Autor), Michael Sonnabend (Autor)

Value Reporting

Optimieren Sie Ihre materielle Corporate Governance

Das Werk gliedert sich in einen Analyseteil, der konzeptionelle Mängel in der aktuellen Unternehmensberichterstattung aufdeckt und die Bedeutung des Bilanzlifting für Bilanzstrategien darstellt. Ein zweiter Teil beinhaltet Gestaltungsempfehlungen für die Praxis zur Erfassung zentraler wertsteigernder ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild B2B-Markenmanagement Produktdarstellung
Waldemar Pförtsch (Autor), Michael Schmid (Autor)

B2B-Markenmanagement

Konzepte, Methoden, Fallbeispiele

Während sich Wissenschaft und Praxis frühzeitig und intensiv mit Marken im Konsumgüterbereich beschäftigten, wurde die Markenpolitik im Industriegüterbereich lange Zeit vernachlässigt.
Erst im Zeitalter verschärften Wettbewerbs, veränderter Rahmenbedingungen und neuer Herausforderungen auf Industriegütermärkten ...

PREIS:
49,00 €