Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Schwachstelle Mensch – Prävention gegen alte und neue Formen der Kriminalität Produktdarstellung
Stefan Giger (Autor), Oliver Hirschi (Autor), Marc Jean-Richard-dit-Bressel (Autor), Rutger Leukfeldt (Autor), Mirjam Loewe-Baur (Autor), Nora Markwalder (Autor), Rick van der Kleij (Autor), Steve G.A. van der Weijer (Autor), Susanne van’t Hoff-de Goede (Autor)

12. Zürcher Präventionsforum - Tagungsband 2021

Die Kriminalität ist im Wandel. Während sich Täter und Opfer früher in der realen Welt begegnet sind, findet heute vieles im digitalen Bereich statt. Doch das «Einfallstor Mensch» wird im Zuge dieser Entwicklung nicht einfach durch den technischen Fortschritt abgelöst. Vielmehr werden Eigenschaften wie ...

0,00 €

39,90 €

0,00 €
Cover-Bild Strafverfolgung - Individuum - Öffentlichkeit im Spannungsfeld der Wahrnehmungen Produktdarstellung
Lorenz Biberstein (Autor), Christof Schwenkel (Autor), Géraldine Bugnon (Autor), Marianne Heer (Autor), Stephan Bernard (Autor), Franco Taroni (Autor), Mirjam Loewe-Baur (Autor), Ladina Cavelti (Autor), Werner Karlen (Autor), Rudolf Szabo (Autor), Loup Noali (Autor), Florian Hübner (Autor), Stefan Maeder (Autor), Véronique Jaquier (Autor), Nicole M. Egli Anthonioz (Autor), Tarek Naguib (Autor)

Le bon fonctionnement du système pénal implique des interactions entre ses acteurs. Du juge au condamné, en passant par les experts et autres témoins ou lésés, la perception qu’ont les uns des autres et les attentes qu’ont les uns par rapport aux autres influencent largement la qualité de ces interactions. ...

Cover-Bild Der Risikoorientierte Sanktionenvollzug (ROS) Produktdarstellung
Mirjam Loewe-Baur (Autor)

Der Risikoorientierte Sanktionenvollzug (ROS)

Ergebnisse und Erkenntnisse einer Evaluation

Der schweizerische Sanktionenvollzug befindet sich im Wandel. Der in einem Modellversuch erprobte und inzwischen in mehreren Kantonen umgesetzte «Risikoorientierte Sanktionenvollzug (ROS)» zielt auf die Reduktion von Rückfällen sowie auf eine Qualitätssteigerung der Vollzugsarbeit.
Der vorliegende Band ...

54,00 €