Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Der einsame Trinker und andere Gedichte Produktdarstellung

Der einsame Trinker und andere Gedichte

Nikolaus Lenau (1802-1850) zählt zu den bedeutendsten Lyrikern des 19. Jahrhunderts. In dieser fundierten und persönlichen Auswahl von Marvin Chlada findet sich neben seiner berühmten melancholischen Poesie auch Heiteres und weniger Bekanntes.

12,00 €
Cover-Bild Gedichte Produktdarstellung

Gedichte

9,50 €
Cover-Bild Rosenträume am Bodensee Produktdarstellung
Johann Wolfgang von Goethe (Autor), Rainer Maria Rilke (Autor), Clemens von Brentano (Autor), Annette von Droste-Hülshoff (Autor), Theodor Storm (Autor), Nikolaus Lenau (Autor), Friedrich Hölderlin (Autor), Eduard Mörike (Autor), Christian Morgenstern (Autor), Hermann Löns (Autor)

Rosenträume am Bodensee

Momente der Harmonie und Poesie

Ein literarisch-fotografischer Rosenstrauß für die Liebhaber des Bodesnsees. Opulent und edel ausgestattet - leinengebunden mit Schutzumschlag; über 50 großformatige Farbaufnahmen, begleitet von Texten und Gedichten berühmter Schriftsteller. Ein Buch für genussvolle Stunden.

21,90 €
Cover-Bild Mein Herz ist voller Weh und Sehnen Produktdarstellung
Heinrich Pestalozzi (Autor), Caroline von Linsingen (Autor), Detlev von Liliencron (Autor), Felice Schragenheim (Autor), Gottfried Keller (Autor), Rainer M Rilke (Autor), Henriette Vogel (Autor), Nikolaus Lenau (Autor), Franz Liszt (Autor), Sophie Bernhardi-Tieck (Autor), Max Dauthendey (Autor), Robert Schumann (Autor), Clara Wieck (Autor), George Sand (Autor), Franz Kafka (Autor), Rosa Luxemburg (Autor), Oscar Wilde (Autor), Bettina Brentano (Autor), Joachim Ringelnatz (Autor), Charlotte Stieglitz (Autor)

Mein Herz ist voller Weh und Sehnen

Liebesbriefe berühmter Menschen

Liebesbriefe gehören wohl zu den zärtlichsten und intimsten Korrespondenzen zwischen zwei Menschen. Sie erzählen uns mit immer neuen Worten von Treue, Sehnsucht und Leidenschaft, von Zweifeln, Sorge und Abschied. Zur Veröffentlichung waren diese Dokumente nie bestimmt; sie sind also keine bewussten literarischen ...

9,90 €
Cover-Bild Gedichte Produktdarstellung

Gedichte

»Ich will mich selber ans Kreuz schlagen, wenn's nur ein gutes Gedicht gibt« natürlich nicht ernst gemeint, zeigt der Satz aber doch, wie wichtig Lenau seine Lyrik war, wie er ja überhaupt, von der Briefprosa und einigen Rezensionen abgesehen, ein reiner »Versdichter« war.

4,80 €
Cover-Bild Faust Produktdarstellung

Faust

Mit seinem episch-dramatischen Faust setzte sich Lenau bewußt dem naheliegenden Vergleich aus: »Faust ist ein Gemeingut der Menschheit, kein Monopol Goethes.« Bei Lenau ist Fausts Streben nach absoluter Freiheit des Ichs noch radikalisiert und führt den Helden schließlich in einen ausweglosen Nihilismus.

6,60 €