Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen Produktdarstellung
Nina Kahnwald (Autor), Steffen Albrecht (Autor), Sabrina Herbst (Autor), Thomas Köhler (Autor)

Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen

Strategische Empfehlungen für Hochschulen

E-Learning-Aktivitäten von Hochschulen haben häufig eine einseitige Ausrichtung auf die Unterstützung von Lehrveranstaltungen durch Technologien, insbesondere Lernmanagementsysteme. Dabei geraten die Studierenden als Zielgruppe nur mittelbar in den Blick. Diese Beobachtung nehmen die Autorinnen und Autoren ...

PREIS:
27,90 €
Cover-Bild Informelles Lernen in virtuellen Gemeinschaften Produktdarstellung
Nina Kahnwald (Autor)

Informelles Lernen in virtuellen Gemeinschaften

Nutzungspraktiken zwischen Information und Partizipation

Im Zentrum steht hier die Frage, welche Nutzungspraktiken sich in Bezug auf virtuelle Gemeinschaften im Web 2.0 herausgebildet haben und aktuell weiterentwickeln. Wie organisiert der Einzelne seine Nutzung virtueller Praxisgemeinschaften im Alltag und wo kann diese Nutzung in Bezug auf Lernen verortet ...

PREIS:
29,90 €
Cover-Bild Sozioökonomische und medienpädagogische Rahmenbedingungen Produktdarstellung
Thomas Köhler (Autor), Nina Kahnwald (Autor), Nadine Schaarschmidt (Autor)

Sozioökonomische und medienpädagogische Rahmenbedingungen

für das mediengestützte Lernen von Jugendlichen und Erwachsenen mit Migrationshintergrund

Medienkompetenz und der Zugang zu den "Neuen Medien" sind Schlüsselvoraussetzungen für die berufliche Qualifikation und die Teilhabe am Bildungssystem. Der folgende Report gibt einen Überblick über die sozioökonomischen und medienpädagogischen Rahmenbedingungen für das mediengestützte Lernen von Jugendlichen ...

PREIS:
9,90 €
Cover-Bild Netzkunst als Medienkritik Produktdarstellung
Nina Kahnwald (Autor)

Netzkunst als Medienkritik

Neue Strategien der Inszenierung von Informationsstrukturen

Netzkunst setzt sich mit der Technologie, innerhalb derer sie existiert - also mit den Eigenschaften, Bedingungen und Möglichkeiten des Internet - kritisch auseinander. Auch die Repräsentationen gängiger Browser, die das Erscheinungsbild jeder über das WWW zugänglichen Information sowie die Möglichkeiten ...

PREIS:
12,80 €