Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Reflexion in der Lehrkräftebildung Produktdarstellung
Corinne Wyss (Autor), Claudia von Aufschnaiter (Autor), Ann-Christin Faix (Autor), Kathrin te Poel (Autor), Nadia Wahbe (Autor), Martin Pieper (Autor), Katharina Höller (Autor), Lea Kallenbach (Autor), Magdalena Förster (Autor), Anke Redecker (Autor), Mirjam Dick (Autor), Jörg Holle (Autor), Edina Schneider (Autor), Daniel Rehfeldt (Autor), Sarah Brauns (Autor), Simone Abels (Autor), Daria Ferencik-Lehmkuhl (Autor), Stefan Sorge (Autor), Peter Wulff (Autor), Carolin D. Fellenz (Autor), Susanne Schnell (Autor), Andreas Borowski (Autor), Sascha Falke (Autor), Volkhard Nordmeier (Autor), Sonja Schaal (Autor), Maximilian Haberbosch (Autor), Stefanie Reimer (Autor), Angelika Preisfeld (Autor), Jana Meier (Autor), Simon Küth (Autor), Daniel Scholl (Autor), Christoph Vogelsang (Autor), Christina Watson (Autor), Anna Weißbach (Autor), Christoph Kulgemeyer (Autor), Mandy Oetken (Autor), Sebastian Gorski (Autor), Marcus Kubsch (Autor), Nina Skorsetz (Autor), Nadine Weber (Autor), Jens Damköhler (Autor), Markus Elsholz (Autor), Thomas Trefzger (Autor), Tobias Lewek (Autor), Silvia Fränkel (Autor), Julia Frohn (Autor), Ann-Catherine Liebsch (Autor), Detlef Pech (Autor), Pascal Schreier (Autor), Moiken Jessen (Autor), Uta Großmann (Autor), Lesya Skintey (Autor), Paul Voerkel (Autor), Mergenfel A. Vaz Ferreira (Autor), Jan-Simon Zimmermann (Autor), Magdalena Buddeberg (Autor), Vanessa Henke (Autor), Sabine Hornberg (Autor), Yvette Völschow (Autor), Julia-Nadine Warrelmann (Autor), Jennifer Malek (Autor), Anja Tinnefeld (Autor), Peggy Schmidt (Autor), Tobias Bauer (Autor), Christopher Jänisch (Autor), Lisa Spitzer (Autor), Nadine Franken (Autor), Maria Degeling (Autor), Cathleen Larisch (Autor), Franz Kaiser (Autor), Christina Knott (Autor), Nathalie Stegmüller (Autor), Kathrin Boukrayaa Trabelsi (Autor), Meike Breuer (Autor), Henriette Dausend (Autor), Michael Krelle (Autor), Franziska Schißlbauer (Autor), Lukas Lemberger (Autor), Ulrike Barth (Autor), Angelika Wiehl (Autor), Gesine Andersen (Autor), Tim Rogge (Autor), Anja Böhnke (Autor), Dennis Dietz (Autor), Leroy Großmann (Autor), Annett Wienmeister (Autor), Till Zoppke (Autor), Lisa Jiang (Autor), Stephanie Grünbauer (Autor), Dörte Ostersehlt (Autor), Sophia Peukert (Autor), Christoph Schäfer (Autor), Anna Löbig (Autor), Leena Bröll (Autor), Birgit Brandt (Autor), Kristin Kindermann-Güzel (Autor), Katrin Körner (Autor), Lisa-Marie Lottermoser (Autor), Kati Pügner (Autor), Nadine Sonnenburg (Autor), Selim Akarsu (Autor), Friedericke Rechl (Autor), Laureen Gadinger (Autor), Lena Heinze (Autor), Michael Sambanis (Autor), Hilde Köster (Autor), Martin Lücke (Autor), Eveline Wittmann (Autor), Manuela Franke (Autor), Anne-Marie Lachmund (Autor), Bettina Hannover (Autor), Renata Behrendt (Autor), Valentina Conty (Autor), Stephanie Grundmann (Autor), Novid Ghassemi Tabrizi (Autor), Ben Opitz (Autor), Martin Brämer (Autor), David Gasparjan (Autor), Maren Meissner (Autor), Steffen Schaal (Autor), Melanie Brüchner (Autor), Tamara Riehle (Autor), Bengta Marie Leopold (Autor), Susanne Gerlach (Autor), Sarah Rau-Patschke (Autor)

Reflexion in der Lehrkräftebildung

Empirisch – Phasenübergreifend – Interdisziplinär

Reflexion ist eine Schlüsselkategorie für die professionelle Entwicklung von Lehrkräften, welche als Ausbildungsziel in den Bildungsstandards für die Lehrkräftebildung verankert ist. Eine Verstetigung universitär geprägter Forschung und Modellierung in der praxisnahen Anwendung im schulischen Kontext ...

PREIS:
26,50 €
Cover-Bild Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung Produktdarstellung
Diemut Kucharz (Autor), Lisa Öz (Autor), Julia Katharina Schmidt (Autor), Nina Skorsetz (Autor), Mirjam Steffensky (Autor)

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung

Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung Produktdarstellung
Diemut Kucharz (Autor), Lisa Öz (Autor), Julia Katharina Schmidt (Autor), Nina Skorsetz (Autor)

Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung

Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der professionellen Kompetenz in der frühen MINT-Bildung ist. Der Band stellt die Ergebnisse zweier Studien zur professionellen Entwicklung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften in der ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Empathisierer und Systematisierer im Vorschulalter Produktdarstellung
Nina Skorsetz (Autor)

Empathisierer und Systematisierer im Vorschulalter

Eine Fragebogen- und Videostudie zur Motivation, sich mit Naturphänomenen zu beschäftigen

Motivation wird als ein entscheidender Faktor für erfolgreiches Lernen betrachtet. Laut der Empathisierer-Systematisierer-Theorie hat jeder Mensch einen so genannten Brain Type, der sich aus unterschiedlich starken Anteilen zweier Dimensionen zusammensetzt. Menschen mit starkem Empathisierer-Anteil achten ...

PREIS:
43,50 €