CRM (ERP Management 2/2014) E-Journal
- Social CRM
- ERP-Auswahl
- Integration von Big Data
- Trends im CRM
- Service Management
- Cloud Computing
- Social CRM
- ERP-Auswahl
- Integration von Big Data
- Trends im CRM
- Service Management
- Cloud Computing
Für jedes Unternehmen sind Kundenbeziehungen von enormer Bedeutung. Hier werden Werte auf immaterieller Ebene geschaffen. Die IT-Unterstützung für die Verwaltung der komplexen Kontakte mit dem Kunden ist das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe ERP Management. Sie bekommen einen umfassenden Einblick in ...
Soziale Medien verändern die Weise wie wir kommunizieren, arbeiten und uns organisieren. Sie sind längst mehr als Werkzeuge zur persönlichen Kommunikation, die in erster Linie für private Zwecke genutzt werden. Unternehmen und auch öffentliche Verwaltungen erkunden ständig neue Einsatzgebiete für soziale ...
Für Unternehmen aller Größen und Branchen sind ERP-Systeme nach wie vor unverzichtbar und können, richtig eingesetzt, die Leistungsfähigkeit des Unternehmens erheblich steigern. In diesem auf umfassender Erfahrung aus Forschungs- und Beratungsprojekten aufbauenden Buch wird die Vielzahl der in ERP-Systeme ...
In Zeiten von Big Data nimmt die zukunftsorientierte Analyse von Daten einen neuen Stellenwert in Unternehmen ein. Mit dem Ziel
einen detaillierten Überblick über die Bedeutung von Business
Analytics für die Wettbewerbsfähigkeit von Organisationen
unterschiedlicher Branchen zu erhalten, hat der Lehrstuhl ...
Dieses Buch bietet eine Einführung in das Informationsmanagement in kommentierter Form. Es richtet sich in erster Linie an Studierende der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftsinformatik.
Der erste Teil des Buches gibt einen einführenden Überblick über die grundlegende Begriffe und Ansätze des ...
Der vorliegende Tagungsband enthält Beiträge aus Industrie und Wissenschaft aller Referenten des Potsdamer ERP-Kongresses zum Thema „Wirtschaftliche Geschäftsprozesse durch mobile ERP-Systeme“. Der Kongress wurde Ende November 2011 durch das Center for Enterprise Research der Universität Potsdam veranstaltet. ...
Das Wissen im Unternehmen, das in Informationen und Mitarbeitern, aber auch in Strukturkapital steckt, ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor geworden, der eine besondere Bedeutung für die erfolgreiche Tätigkeit von Unternehmen erlangt. Das Management von Wissen macht diese ökonomische Ressource beherrschbar. ...
Herkömmliche Architekturen industrieller Informationssysteme sind nur unzureichend auf die ständigen Veränderungen der Organisation, des Unternehmensumfeldes und des Wettbewerbs vorbereitet. Notwendige Eigenschaften zur Anpassung an organisatorische Veränderungen, die zur Wandlungsfähigkeit führen, fehlen. ...