Suchergebnisse

Deine Suche ergab 20 Treffer
Cover-Bild Public Relations Produktdarstellung
Olaf Hoffjann (Autor)

Public Relations

Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive in die wichtigsten Themen, Theorien und Fragen der Public Relations ein. Als theoretischer Rahmen und als roter Faden dienen hierbei die Systemtheorie und das »Zwiebel«-Modell. Sie verdeutlichen die ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Die nächste Öffentlichkeit Produktdarstellung
Olaf Hoffjann (Autor), Hans-Jürgen Arlt (Autor)

Die nächste Öffentlichkeit

Theorieentwurf und Szenarien


Instanz der Aufklärung, Bühne der Eitelkeiten, Standort der Marktschreier, Sammelplatz der Schwarmintelligenz – die Öffentlichkeit macht Deutungsangebote für jede Nachfrage. Diese Vielfalt und Gegensätzlichkeit bildet die Theorie der Öffentlichkeit ab, die in dem Band mit systemtheoretischem ...

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Die nächste Öffentlichkeit Produktdarstellung
Olaf Hoffjann (Autor), Hans-Jürgen Arlt (Autor)

Die nächste Öffentlichkeit

Theorieentwurf und Szenarien


Instanz der Aufklärung, Bühne der Eitelkeiten, Standort der Marktschreier, Sammelplatz der Schwarmintelligenz – die Öffentlichkeit macht Deutungsangebote für jede Nachfrage. Diese Vielfalt und Gegensätzlichkeit bildet die Theorie der Öffentlichkeit ab, die in dem Band mit systemtheoretischen ...

PREIS:
13,48 €
Cover-Bild Verbandskommunikation und Kommunikationsmanagement Produktdarstellung
Olaf Hoffjann (Autor)

Verbandskommunikation und Kommunikationsmanagement

Eine systemtheoretische Perspektive

In diesem Band wird auf einer systemtheoretischen Grundlage eine Theorie der Verbandskommunikation entwickelt. In Verbänden stellen sich drei zentrale Probleme: das Problem der Legitimation gegenüber dem politisch-administrativen System, das Problem zurückgehender Mitgliederbindungen sowie die Widersprüche, ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Verbandskommunikation und Kommunikationsmanagement Produktdarstellung
Olaf Hoffjann (Autor)

Verbandskommunikation und Kommunikationsmanagement

Eine systemtheoretische Perspektive

In diesem Band wird auf einer systemtheoretischen Grundlage eine Theorie der Verbandskommunikation entwickelt. In Verbänden stellen sich drei zentrale Probleme: das Problem der Legitimation gegenüber dem politisch-administrativen System, das Problem zurückgehender Mitgliederbindungen sowie die Widersprüche, ...

PREIS:
4,99 €
Cover-Bild Journalismus und Public Relations Produktdarstellung
Olaf Hoffjann (Autor)

Journalismus und Public Relations

Ein Theorieentwurf der Intersystembeziehungen in sozialen Konflikten

'Multiperspektivierung der Welt' nennt man die Arbeitsteilung und die daraus resultierende Vielfalt. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Wissenschaft ihrerseits 'multiperspektiviert': Dasselbe Ereignis wird von verschiedenen Disziplinen mit völlig unterschiedlichen Theoriebeständen bearbeit, was zu ...

PREIS:
36,99 €
Cover-Bild Vertrauen in Public Relations Produktdarstellung
Olaf Hoffjann (Autor)

Vertrauen in Public Relations

PR ist für viele längst zum Inbegriff der scheinheiligen Lüge geworden. Zu Recht - wie die Greenwashing-Strategien von Energiekonzernen eindrucksvoll zu belegen scheinen. Oder tut man ihr doch Unrecht? Denn wie soll PR in einer Kontingenzgesellschaft noch Wahrhaftigkeit und Redlichkeit beweisen können? ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Vertrauen in Public Relations Produktdarstellung
Olaf Hoffjann (Autor)

Vertrauen in Public Relations

PR ist für viele längst zum Inbegriff der scheinheiligen Lüge geworden. Zu Recht - wie die Greenwashing-Strategien von Energiekonzernen eindrucksvoll zu belegen scheinen. Oder tut man ihr doch Unrecht? Denn wie soll PR in einer Kontingenzgesellschaft noch Wahrhaftigkeit und Redlichkeit beweisen können? ...

PREIS:
15,28 €
Cover-Bild Journalismus und Public Relations Produktdarstellung
Olaf Hoffjann (Autor)

Journalismus und Public Relations

Ein Theorieentwurf der Intersystembeziehungen in sozialen Konflikten

Anfang 1995 war für die Deutsche Shell AG die Welt noch in Ordnung: Mit dem Alterna- ven Marketing-Preis wurde ihr „sozial-engagiertes Marketing seit 1949“ (Jury; zit. nach Hesse 1996: 18) gewürdigt. Demnach war die neue Image-Kampagne eine logische Konsequenz: Die Shell AG klagte darin Missstände an, ...

PREIS:
47,65 €
Cover-Bild Journalismus und Public Relations Produktdarstellung
Olaf Hoffjann (Autor)

Journalismus und Public Relations

Ein Theorieentwurf der Intersystembeziehungen in sozialen Konflikten


Steigende PR-Budgets und zunehmende öffentliche Aufmerksamkeit für die PR-Branche ändern nichts daran, dass PR immer eine dienende Rolle einnehmen wird. Entsprechend stellt Olaf Hoffjann eine Theorie der PR vor, in der Public Relations als autonomes Subsystem von Organisationen ...

PREIS:
44,99 €