Suchergebnisse

Deine Suche ergab 26 Treffer
Cover-Bild Zeitschrift für kritische Theorie / Zeitschrift für kritische Theorie, Heft 56/57 Produktdarstellung
Daniel Burghardt (Autor), Oliver Decker (Autor), Alex Demirović (Autor), Philip Hogh (Autor), Liza Mattutat (Autor), Günther Mensching (Autor), Cyrill Miksch (Autor), Hermann Schweppenhäuser (Autor), Gunzelin Schmid Noerr (Autor), Till Seidemann (Autor), Karin Stögner (Autor), Christian Thein (Autor), Sebastian Tränkle (Autor), Christoph Türcke (Autor), Christian Voller (Autor), Karl Heinz Haag (Autor), Ricarda Biemüller (Autor), Lukas Betzler (Autor)

29. Jahrgang (2023)

Die »Zeitschrift für kritische Theorie« ist ein Diskussionsforum für die materiale Anwendung kritischer Theorie auf aktuelle Gegenstände und bietet einen Rahmen für Gespräche zwischen den verschiedenen methodologischen Auffassungen heutiger Formen kritischer Theorie. Sie dient als Forum, das einzelne ...

32,00 €
Cover-Bild »Ich hab noch nie auf einer ruhigen Insel gelebt« Produktdarstellung
Julia Schuler (Autor), Charlotte Höcker (Autor), Kazim Celik (Autor), Oliver Decker (Autor)

»Ich hab noch nie auf einer ruhigen Insel gelebt«

Berlin als Interaktions- und Konfliktraum in den Gruppendiskussionen des Berlin-Monitors

In »›Ich hab noch nie auf einer ruhigen Insel gelebt‹« werden die Ergebnisse einer Gruppendiskussionsstudie von 2020 vorgestellt, die vielschichtige Einblicke in den Alltag einer dynamischen Metropole bieten. Aktuelle Konflikte in einer diversen Stadtgesellschaft und die Präsenz einer wechselvollen Geschichte ...

15,99 €

15,99 €

18,00 €
Cover-Bild Radikalisierung der Gesellschaft? Forschungsperspektiven und Handlungsoptionen Produktdarstellung
Eva Herschinger (Autor), Kemal Bozay (Autor), Oliver Decker (Autor), Magdalena von Drachenfels (Autor), Christian Joppke (Autor), Klara Sinha (Autor)

Radikalisierung der Gesellschaft? Forschungsperspektiven und Handlungsoptionen

Wel­che Fakt­oren be­günstig­en eine gesamt­gesell­schaftliche Radi­kal­isier­ung? Es gibt wenige Ar­beiten in der inter­nat­ionalen und nat­ionalen Radi­kalisierungs­for­schung, deren Inter­esse direkt auf die gesell­schaftl­iche Ebene ge­richtet ist, und die dis­kutieren, welche Wir­kung radikal­isierte ...

6,00 €
Cover-Bild Die Entstehung der bayerischen Notariate – Politikum und Institutionalisierung Produktdarstellung
Oliver Decker (Autor)

Die Entstehung der bayerischen Notariate – Politikum und Institutionalisierung

Notariat und Notariatsgesetzgebung im Königreich Bayern 1848 bis 1862

Das Werk behandelt anhand teilweise neuer und aufschlussreicher Einblicke die Entstehungsgeschichte des Notariats in Bayern innerhalb der ersten zwei Phasen seiner Entwicklung im 19. Jahrhundert, welche schließlich in dem bayerischen Notariatsgesetz von 1861 mündete. Das bayerische Notariatsgesetz von ...

129,80 €
Cover-Bild Zeitschrift für kritische Theorie / Zeitschrift für kritische Theorie, Heft 42/43 Produktdarstellung
Oliver Decker (Autor), Helmut Heit (Autor), Frank Jablonka (Autor), Hyun Kang Kim (Autor), Philipp Lenhard (Autor), Schierry Weber Nicholsen (Autor), Konstantinos Rantis (Autor), Ulrich Ruschig (Autor), Hans-Ernst Schiller (Autor), Rosalvo Schütz (Autor), Dirk Stederoth (Autor), Christoph Türcke (Autor)

22. Jahrgang (2016)

Sie dient als Forum, das einzelne ...

22. Jahrgang (2016)

Sie dient als Forum, das einzelne ...