Suchergebnisse

Deine Suche ergab 27 Treffer
Cover-Bild Das Liebeskonzil Produktdarstellung

Das Liebeskonzil

Eine Himmels-Tragödie in fünf Aufzügen

Faksimile-Ausgabe der Handschrift, eine Transkription derselben, des Weiteren Faksimiles der Erstausgabe des 'Liebeskonzils' und des seltenen Büchleines 'Meine Verteidigung in Sachen ›Das Liebeskonzil‹' sowie einiger Seiten aus der zweiten und dritten Ausgabe nebst zeitgenössischem Echo.

Kein Werk ist ...

98,00 €
Cover-Bild Ein skandalöser Fall Produktdarstellung

Ein skandalöser Fall

Geschichten

Inhalt: Die Kirche von Zinsblech - Ein skandalöser Fall - Das Wachsfigurenkabinett - Der Korsetten-Fritz - Die gelbe Kröte

9,80 €
Cover-Bild Das Schwein in poetischer, mitologischer und sittengeschichtlicher Beziehung Produktdarstellung

Das Schwein in poetischer, mitologischer und sittengeschichtlicher Beziehung

'Das blonde, zahme Schwein machte, ehe es gezähmt wurde, und als wilder Eber durch die Wälder sauste, auf unsere asiatischen Vorfahren einen ungeheuren, heroischen und gewaltigen Eindruck. Die Art, wie es vorwärtsrennend mit den weißen Hauern den Boden aufwühlte und so dem Betrachter die erste Vorstellung ...

14,00 €
Cover-Bild Eine Mondgeschichte Produktdarstellung

Eine Mondgeschichte

Erzählung

Oskar Panizza wurde 1853 in Bad Kissingen geboren und starb 1921 in Bayreuth in einer Nervenheilanstalt. Noch heute gilt er als Provokateur, der in aggressiver Polemik Kirche und Staat verspottete. Sein Ruf als Skandalautor überlagert seinen literarischen Rang.

9,20 €
Cover-Bild Imperjalja Produktdarstellung

Imperjalja

Manuskript Germ.Qu. 1838 der Handschriftenabteilung der Staatlichen Museen Preussischer Kulturbesitz zu Berlin

60,00 €
Cover-Bild Pour Gambetta! Produktdarstellung

Pour Gambetta!

Sämtliche in der Prinzhorn-Sammlung der Psychiatrischen Universitätsklinik Heidelberg und im Landeskirchlichen Archiv Nürnberg aufbewahrte Zeichnungen

17,00 €