Suchergebnisse

Deine Suche ergab 47 Treffer
Cover-Bild Controlling und Digitalisierung Produktdarstellung
Patrick Ulrich (Autor), Robert Rieg (Autor)

Controlling und Digitalisierung

Das Controlling als moderne Managementfunktion kann sich dem Trend zur Digitalisierung weder entziehen noch die technologische Entwicklungen aus anderen betrieblichen Bereichen einfach übernehmen - dem steht die hohe Komplexität und Spezifität der Controllingaufgaben entgegen. Auf der anderen Seite könnte ...

PREIS:
24,00 €
Cover-Bild Compliance-Management Produktdarstellung
Patrick Ulrich (Autor), Stefan Behringer (Autor)

Compliance-Management

Theorie und Praxis der Haftungsvermeidung in Unternehmen

Mit Compliance werden die Regeln und Richtlinien bezeichnet, denen sich Unternehmen aufgrund gesetzlicher oder freiwilliger Vorgaben unterwerfen und die im Rahmen der modernen Managementlehre einen Bezugs- und Handlungsrahmen für die verantwortliche, auf langfristige Wertschöpfung ausgerichtete Unternehmensführung ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Wertschöpfungsorientiertes Controlling Produktdarstellung
Wolfgang Becker (Autor), Björn Baltzer (Autor), Patrick Ulrich (Autor)

Wertschöpfungsorientiertes Controlling

Konzeption und Umsetzung

Das Controlling ist als moderne Unternehmensfunktion heute unverzichtbar. Mit seinen Instrumenten sichert es nicht nur den nachhaltigen Unternehmensbestand, sondern ermöglicht auch die proaktive und zielgerichtete Steuerung und Lenkung des unternehmerischen Handelns im Sinne der Unternehmenszwecke. Erklärtes ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Cyberrisiken und IT-Sicherheit im Mittelstand Produktdarstellung
Patrick Ulrich (Autor), Vanessa Frank (Autor), Alice Timmermann (Autor)

Cyberrisiken und IT-Sicherheit im Mittelstand

Die Gefahr von Cyberattacken ist im Mittelstand längst Alltag: 30 Prozent der Unternehmen klagen über empfindliche wirtschaftlichen Schäden (Forsa-Umfrage, 2018), dennoch halten sich die Abwehrbemühungen der Unternehmen in Grenzen. Das E-Mail-Postfach ist für viele Unternehmen die wichtigste digitale ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Risikomanagement Produktdarstellung
Patrick Ulrich (Autor), Ingo Scheuermann (Autor), Thomas Spitzenpfeil (Autor)

Risikomanagement

Das Risikomanagement ist heute fester Bestandteil der Unternehmensführung und umfasst die Erkennung, Analyse, Bewertung, Überwachung und Kontrolle von betrieblichen Risiken aller Art im Rahmen regelmäßiger, quantitativ und qualitativ ausgerichteter Auditierungsprozesse in allen Unternehmensbereichen. ...

PREIS:
30,00 €
Cover-Bild Corporate Governance Produktdarstellung
Patrick Ulrich (Autor), Ingo Scheuermann (Autor)

Corporate Governance

Gute Unternehmensführung in der Praxis

Als Corporate Governance werden die Grundsätze der ordnungsgemäßen und rechtlich einwandfreien Leitung und Überwachung eines Unternehmens bezeichnet, die in der modernen Managementlehre den Bezugs- und Handlungsrahmen für die verantwortliche, auf langfristige Wertschöpfung ausgerichtete Unternehmensführung ...

PREIS:
30,00 €
Cover-Bild Governance, Compliance und Risikomanagement Produktdarstellung
Patrick Ulrich (Autor)

Governance, Compliance und Risikomanagement

Leitfaden für wertschöpfungsorientierte Unternehmensführung



Dieses Lehrbuch behandelt die Ausgestaltung und Umsetzung von Corporate Governance-Strukturen und -Instrumenten im internationalen Kontext. Neben verschiedenen Systemen (one-tier, two-tier) spielen auch regulatorische Unterschiede eine wichtige Rolle. Besondere Bedeutung ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Crowdfinanzierung im Mittelstand Produktdarstellung
Wolfgang Becker (Autor), Patrick Ulrich (Autor), Matthias Nolte (Autor)

Crowdfinanzierung im Mittelstand


Erläutert die Grundlagen erfolgreicher Crowdfinanzierung




Stellt alternative Finanzierungsinstrumente im Einzelnen vor


Mit konkreten, wissenschaftlich ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Mittelstandsmanagement Produktdarstellung
Wolfgang Becker (Autor), Patrick Ulrich (Autor)

Mittelstandsmanagement

Konzepte im internationalen Vergleich



Dieses Buch analysiert ausgehend von einer begrifflichen Diskussion zu Mittelstand, KMU und Familienunternehmen die volks- und betriebswirtschaftliche Bedeutung des Mittelstands für Deutschland. Diese wird in der Folge international relativiert und es werden Handlungsempfehlungen ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter Produktdarstellung
Patrick Ulrich (Autor)

Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter

Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit agilen, digitalen Start-ups mitzuhalten, andererseits ...

PREIS:
24,90 €