Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Das Lützow-Viertel Produktdarstellung
Paul Enck (Autor), Sibylle Klosterhalfen (Autor)

Das Lützow-Viertel

Geschichte und Geschichten aus dem Berliner Lützow-Kiez

„Lützow-Viertel“ oder „Lützow-Kiez“ wird in Berlin das Areal zwischen dem Landwehrkanal im Norden, der Kurfürstenstraße im Süden, dem Park am Gleisdreieck im Osten und dem Lützowplatz bzw. der Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße im Westen bezeichnet – mit eher unscharfen Grenzen. Ein „Kiez“ ist eine persönliche ...

Cover-Bild Das Lützow-Viertel Produktdarstellung
Paul Enck (Autor), Sibylle Klosterhalfen (Autor)

Das Lützow-Viertel

Geschichte und Geschichten aus dem Berliner Lützow-Kiez

Geschichte und Geschichten aus drei Jahrhunderten

Alles begann mit der Suche nach einem Foto von Dr. Carl Lüderitz, dem Arzt und Erstbeschreiber der Peristaltik, einem lebenswichtigen Vorgang, der den Tranport der Nahrung durch den Darm ermöglicht. Herausgekommen ist die Geschichte der Familie Lüderitz - von 1700 bis in die Gegenwart.

Darm an Hirn!

Der geheime Dialog unserer beiden Nervensysteme und sein Einfluss auf unser Leben

Welche Rolle spielt das Bakterienbiotop im Dickdarm? Beeinflusst es unsere Nerven? Kann es uns mutig oder ängstlich machen, vielleicht auch depressiv? Welche Risiken birgt der Transfer von Stuhl? Können wir Nahrung zu Medizin machen? Auf dem langen Weg vom Mund bis zum After kann es zu vielen Kommunikationsproblemen ...

12,00 €

Darm an Hirn!

Dass wir zwei Hirnhälften mit unterschiedlichen Aufgaben besitzen, das weiß jeder. Aber dass wir auch zwei Gehirne in uns tragen, ist den wenigsten Menschen bewusst. Zwar reden alle von Bauchgefühl, doch WER da wirklich fühlt und WAS gefühlt wird, davon fehlt uns jede Vorstellung.

9,99 €

9,99 €
Cover-Bild Essen - ein Abenteuer?! Produktdarstellung
Claus Leitzmann (Autor), Paul Enck (Autor), Gabriele Haug-Schnabel (Autor), Heidi Braunewell (Autor), Kerstin Gemballa (Autor), Gabi Winter (Autor), Karin Schäufler (Autor)

Essen - ein Abenteuer?!

Wie die tägliche Ernährung in der Familie Spaß macht und gesund hält

Fachautoren umreißen das Thema im ersten Teil des Buches wissenschaftlich, aber leicht verständlich. Der Leser erfährt Sachverhalte und Wissenswertes aus dem Blickwinkel der Ernährungswissenschaft, der Medizin, der Psychologie und der Verhaltensbiologie. Auch Erkenntnisse der Traditionellen Chinesischen ...

14,80 €