Suchergebnisse

Deine Suche ergab 2 Treffer
Cover-Bild Digitale Medienprodukte Produktdarstellung
Paul Klimsa (Autor)

Digitale Medienprodukte

Grundlagen der Medienproduktforschung

Wir leben im Zeitalter großer Veränderungen. Digitale Medienprodukte verändern unsere soziale Umwelt und unsere Kommunikation. Der Wandel ist so intensiv, dass manche von einer dritten industriellen Revolution sprechen. Was sind jedoch digitale Medienprodukte? Warum brauchen wir dazu Forschung? Das Buch ...

PREIS:
10,99 €
Cover-Bild Lernstand Medien in Thüringen Produktdarstellung
Paul Klimsa (Autor), Anja Klimsa (Autor), Janine Liebal (Autor), Anett Grobe (Autor)

Lernstand Medien in Thüringen

Ergebnisse einer digitalen Befragung zur Überprüfung der Medienkompetenz der Thüringer Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen sowie zur Bewertung der Eignung von Erhebungssoftware aus der Sicht der Schüler und Lehrer

Die Medienkompetenz wird als eine wichtige Voraussetzung für die Teilhabe an einer demokratischen Gesellschaft angesehen. Was ist jedoch Medienkompetenz? Kann man sie erfassen? Wie kompetent sind junge Menschen im Schulalter? Diese Fragen sollten in einem gemeinsamen Forschungsprojekt des Thüringer Ministeriums ...

PREIS:
13,50 €