Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Martin Buber Produktdarstellung

Martin Buber

Ein Leben im Dialog

Eine der prägenden Gestalten der deutsch-jüdischen Geschichte war Martin Buber, der Philosoph und politische Verfechter des Dialogs, der Verständigung, des Gesprächs von

Ich und Du ...

30,99 €
Cover-Bild Jüdische Identität Produktdarstellung

Jüdische Identität

Die zwei Seelen der deutschen Juden

Nirgends stellt sich das Problem der “Identität” schärfer und belasteter als bei der jüdischen. Alles kommt ja darauf an, ob sie sich einer historischen, politischen und sozialen Zuschreibung oder einem Prozeß der Selbstfindung und Selbstidentifizierung verdankt. Deutsche Juden waren sich seit ihrer ...

34,90 €
Cover-Bild Deutsch-jüdische Geschichte in der Neuzeit Bd. 4: Aufbruch und Zerstörung 1918-1945 Produktdarstellung
Avraham Barkai (Autor), Paul Mendes-Flohr (Autor)

Die Deutsch-jüdische Geschichte in der Neuzeit hat sich gleich bei ihrem Erscheinen den Ruf eines Standardwerks erworben. Die vier Bände werden jetzt in einer Sonderausgabe vorgelegt, die sie einem noch größeren Publikum zugänglich machen sollen. Das Werk setzt ein ...

26,90 €
Cover-Bild Deutsch-jüdische Geschichte in der Neuzeit Bd. 3: Umstrittene Integration 1871-1918 Produktdarstellung
Steven M. Lowenstein (Autor), Paul Mendes-Flohr (Autor), Peter Pulzer (Autor), Monika Richarz (Autor)

26,90 €