Suchergebnisse

Deine Suche ergab 19 Treffer
Cover-Bild Bruno von Würzburg Produktdarstellung

Bruno von Würzburg

Der Heilige in seiner und unserer Zeit

Von 1034 bis 1045 war der heilige Bruno Bischof von Würzburg. In dieser relativ kurzen Zeit hat er innerhalb und außerhalb der Diözese unermüdlich gewirkt. Das Hauptziel des Buches ist es, den inneren Zusammenhang dieses Wirkens zu erschließen und darin auch die Aktualität Brunos für uns Heutige sichtbar ...

Cover-Bild Abba Amen - Beten und Leben Produktdarstellung

Abba Amen - Beten und Leben

Zeugen und Zeugnisse

In diesem Buch werden Frauen und Männer vorgestellt, die in der Nachfolge Jesu das 'Abba-Amen' gebetet und gelebt haben und so Zeugen dafür sind, daß und in welcher Weise diese Urworte Jesu unser Leben zu verwandeln vermögen:

Franz von Assisi Carlo Caretto
Franz von Sales Max Josef Metzger
Vinzenz von ...

19,50 €
Cover-Bild Volk Gottes unterwegs Produktdarstellung

Volk Gottes unterwegs

Unser Anfang und unser Neuanfang

Einheimischen wie Besuchern des Frankenlandes wird ein Buch an die Hand gegeben, in dem auf Art einer kleinen Rundreise an die 50 bodenständigsten Wirtshäuser im Maindreieck, Taubertal und in Würzburg vorgestellt werden. Ein eigenes Kapitel ist den Lokalen gewidmet, die sich für die Spargelzeit empfehlen.

Ausgewählt ...

19,90 €
Cover-Bild Damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habt Produktdarstellung
Paul W Scheele (Autor)

Damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habt

Konzilsimpulse für heute

Die vom Zweiten Vatikanischen Konzil angestrebte Erneuerung des kirchlichen Lebens ist noch längst nicht vollendet. Viele Aussagen des Konzils sind bis heute kaum zur Notiz genommen, viele seiner Vorhaben nicht annähernd verwirklicht worden. Um so dringlicher ist, das Konzilszeugnis weiterzugeben und ...

Cover-Bild Tilman Riemenschneider Produktdarstellung
Paul W Scheele (Autor), Toni Schneiders (Autor)

Tilman Riemenschneider

Zeuge der Seligkeiten

Dieses Buch zeigt in eindrucksvollen, meisterhaften Photos von Toni Schneider jene Werke Riemenschneiders, in denen die Seligpreisungen der Bergpredigt in besonderer Weise zu erkennen sind.

Cover-Bild Gnade Liebe Gemeinschaft Produktdarstellung

Gnade Liebe Gemeinschaft

Lebenshilfen aus den Korintherbriefen des heiligen Paulus

14,80 €
Cover-Bild Die Herrlichkeit des Herrn Produktdarstellung

Die Herrlichkeit des Herrn

Die Lambacher Fresken aus der Zeit des hl. Adalbero

Theologisch-kunsthistorische Betrachtungen zu den Lambacher Fresken aus der Zeit des hl. Adalbero.

Cover-Bild Die Stimme der Iren Produktdarstellung

Die Stimme der Iren

Heimat, Erbe und Auftrag Kilians und seiner Gefährten

Der heilige Kilian und seine Gefährten und ihre Bedeutung für das Bistum Würzburg.

19,90 €