Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Was machen Menschen und Medien? Produktdarstellung
Christian Pentzold (Autor), Peter Gentzel (Autor), Wolfgang Reißmann (Autor)

Was machen Menschen und Medien?

Grundzüge einer praxistheoretischen Perspektive für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung


Die Rede von Praktiken ist in der Kommunikations- und Medienwissenschaft weit verbreitet. Eine systematische Diskussion des Potenzials praxistheoretischer Denk- und Forschungsansätze steht dagegen noch aus. Dieses Buch ist eine Einladung zur tieferen Beschäftigung mit Medienpraktiken ...

PREIS:
27,99 €
Cover-Bild Was machen Menschen und Medien? Produktdarstellung
Christian Pentzold (Autor), Peter Gentzel (Autor), Wolfgang Reißmann (Autor)

Was machen Menschen und Medien?

Grundzüge einer praxistheoretischen Perspektive für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung


Die Rede von Praktiken ist in der Kommunikations- und Medienwissenschaft weit verbreitet. Eine systematische Diskussion des Potenzials praxistheoretischer Denk- und Forschungsansätze steht dagegen noch aus. Dieses Buch ist eine Einladung zur tieferen Beschäftigung mit Medienpraktiken ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Praxistheorie und Mediatisierung Produktdarstellung
Peter Gentzel (Autor)

Praxistheorie und Mediatisierung

Grundlagen, Perspektiven und eine Kulturgeschichte der Mobilkommunikation



„Praktiken“ sind in der interdisziplinären sozialwissenschaftlichen Theoriebildung und Analyse allgegenwärtig. Auch die Kommunikations- und Medienwissenschaften sprechen von kommunikativen, medialen und rezeptiven Praktiken, ohne deren theoretische Grundlagen und ...

PREIS:
44,99 €
Cover-Bild Praxistheorie und Mediatisierung Produktdarstellung
Peter Gentzel (Autor)

Praxistheorie und Mediatisierung

Grundlagen, Perspektiven und eine Kulturgeschichte der Mobilkommunikation

„Praktiken“ sind in der interdisziplinären sozialwissenschaftlichen Theoriebildung und Analyse allgegenwärtig. Auch die Kommunikations- und Medienwissenschaften sprechen von kommunikativen, medialen und rezeptiven Praktiken, ohne deren theoretische Grundlagen und empirische Potentiale, bspw. gegenüber ...

PREIS:
42,25 €