Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Lernen lernen – neu mit KI Produktdarstellung
Peter O. Chott (Autor), Werner Sprick (Autor)

Lernen lernen – neu mit KI

Methodenkompetenz in der (Grund-)Schule zukunftsorientiert fördern

Die Förderung von Methodenkompetenz und selbstständigem Lernen hat in der Pädagogik eine lange Tradition, die bis ins frühe 20. Jahrhundert zurückreicht. Heute wird dieses Konzept unter Begriffen wie "Methodenkompetenz" oder "Lernen lernen" diskutiert. Während die Bedeutung dieser Fähigkeiten schon früh ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Lernen lernen – neu mit KI Produktdarstellung
Peter O. Chott (Autor), Werner Sprick (Autor)

Lernen lernen – neu mit KI

Methodenkompetenz in der (Grund-)Schule zukunftsorientiert fördern

Die Förderung von Methodenkompetenz und selbstständigem Lernen hat in der Pädagogik eine lange Tradition, die bis ins frühe 20. Jahrhundert zurückreicht. Heute wird dieses Konzept unter Begriffen wie "Methodenkompetenz" oder "Lernen lernen" diskutiert. Während die Bedeutung dieser Fähigkeiten schon früh ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Lernen lernen und Visible Learning Produktdarstellung
Klaus Zierer (Autor), Peter O. Chott (Autor)

Lernen lernen und Visible Learning

Die Notwendigkeit, das Lernen (er)lernen zu müssen, ist mittlerweile eine häufig geäußerte Einsicht. Die Zusammenhänge des Lernenlernens (LL) mit gesellschaftlichen Forderungen, mit der Bildung sowie mit den Lern- und Lehrbegriffen werden in dem Buch zunächst erklärt. Im Anschluss daran rücken die ...

PREIS:
14,80 €
Cover-Bild Lernen lernen und Visible Learning Produktdarstellung
Peter O. Chott (Autor), Klaus Zierer (Autor)

Lernen lernen und Visible Learning

Die Notwendigkeit, das Lernen (er)lernen zu müssen, ist mittlerweile eine häufig geäußerte Einsicht. Die Zusammenhänge des Lernenlernens (LL) mit gesellschaftlichen Forderungen, mit der Bildung sowie mit den Lern- und Lehrbegriffen werden in dem Buch zunächst erklärt. Im Anschluss daran rücken die ...

PREIS:
14,80 €
Cover-Bild Konrektor(inn)en-Studie III Produktdarstellung
Peter O. Chott (Autor)

Konrektor(inn)en-Studie III

Analyse der bundesdeutschen Aus- und Fortbildungskonzepte für Schulleitungen unter besonderer Berücksichtigung der Stellvertretung 2019

Stellvertretende Schulleiter(innen) stehen in der täglichen Arbeit häufig im „Schatten“ der Schulleiterin oder des Schulleiters. Konkrete Befunde dazu zeigten die vom Autor erstellten Konrektoren-Studien I und II. Sie analysierten in Bayern 2003 und 2011 erhobene Daten. Um aber eine Schule, gleich welcher ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Konrektor(inn)en-Studie III Produktdarstellung
Peter O. Chott (Autor)

Konrektor(inn)en-Studie III

Analyse der bundesdeutschen Aus- und Fortbildungskonzepte für Schulleitungen unter besonderer Berücksichtigung der Stellvertretung 2019

Stellvertretende Schulleiter(innen) stehen in der täglichen Arbeit häufig im „Schatten“ der Schulleiterin oder des Schulleiters. Konkrete Befunde dazu zeigten die vom Autor erstellten Konrektoren-Studien I und II. Sie analysierten in Bayern 2003 und 2011 erhobene Daten. Um aber eine Schule, gleich welcher ...

PREIS:
19,80 €