Suchergebnisse

Deine Suche ergab 17 Treffer
Cover-Bild Denkmalpflege und Entwurf. Die Denkmalskirche auf der Spreeinsel Berlin Produktdarstellung
Sonja Tubbesing (Autor), Peter Stephan (Autor), Markus Tubbesing (Autor)

Denkmalpflege und Entwurf. Die Denkmalskirche auf der Spreeinsel Berlin

Seit der Wiedereröffnung des Berliner Doms 1993 hat sich sein Umfeld auf der Spreeinsel stark weiterentwickelt. Die Alte Nationalgalerie, das Staatsratsgebäude, der Neue Marstall, das Bode-Museum und das Neue Museum wurden denkmalgerecht generalsaniert. Mit der unmittelbar bevorstehenden Vollendung des ...

28,00 €
Cover-Bild Thermodynamik Produktdarstellung
Peter Stephan (Autor), Karlheinz Schaber (Autor), Karl Stephan (Autor), Franz Mayinger (Autor)

Thermodynamik

Grundlagen und technische Anwendungen - Band 2: Mehrstoffsysteme und chemische Reaktionen

69,99 €

Thermodynamik

Das Buch behandelt die Grundlagen der Thermodynamik der Gemische und der chemischen Reaktionen sowie deren Anwendungen für Prozesse der Verbrennung und Stofftrennung. Der Stoff wird einerseits wissenschaftlich streng, andererseits sehr anschaulich dargestellt. ...

54,99 €

Grundlagen und technische Anwendungen Band 1: Einstoffsysteme

Dieses Grundlagenwerk der Thermodynamik erscheint bereits in der 19. Auflage. Es wurde durch viele Beispiele und Übungsaufgaben ergänzt, die nun am Ende der Kapitel zu finden sind.

Die Theorie ...

59,99 €

Grundlagen und technische Anwendungen Band 1: Einstoffsysteme

Die Theorie ...

46,99 €
Cover-Bild Illusionen und Götter des Homo Sapiens Produktdarstellung

Illusionen und Götter des Homo Sapiens

Philosophie und Evolution

Obwohl unsere Wissenschaft den genetischen Code längst entschlüsseln kann, sind wir noch immer nicht in der Lage, auf unsere Umwelt – und damit auf unsere Lebensgrundlage – Rücksicht zu nehmen.
Peter Stephan macht sich auf die Suche nach Erklärungen für die Entstehung des Lebens, die Evolution und die ...

10,80 €
Cover-Bild Ditfurt Produktdarstellung

Ditfurt

Demographie und Sozialgeschichte einer Landgemeinde nördlich des Harzes über 400 Jahre

Die vorliegende Schrift erfaßt anhand des nördlich des Harzes gelegenen Ortes Ditfurt exemplarisch die Bevölkerungsentwicklung einer Landgemeinde ab 1600. Mit Hilfe von kirchlichen Tauf-, Trau- und Sterberegistern wurden – in Zeitabschnitte und nach Berufen der Männer aufgeteilt – u.a. folgende Daten ...

15,00 €
Cover-Bild Thermodynamik - Grundlagen und technische Anwendungen Produktdarstellung

Thermodynamik - Grundlagen und technische Anwendungen

Band 2: Mehrstoffsysteme und chemische Reaktionen

Der zweite Band des Standardwerkes von K. Stephan und F. Mayinger erscheint nun von P. Stephan und K. Schaber neu bearbeitet und aktualisiert in der 15. Auflage.

Zum besseren Verständnis der Phänomene des Phasenverhaltens ...

38,66 €
Cover-Bild Das Obere Belvedere in Wien Produktdarstellung

Das Obere Belvedere in Wien

Architektonisches Konzept und Ikonographie. Das Schloss des Prinzen Eugen als Abbild seines Selbstverständnisses

Das Obere Belvedere des Prinzen Eugen präsentiert sich heute aufgrund zahlreicher nachträglicher Eingriffe als eine rein auf Fernansichtigkeit angelegte, dekorative Kulissenarchitektur. Im ursprünglichen Konzept des Architekten Lukas von Hildebrandt, das der Autor anhand alter Ansichten und Stiche rekonstruiert ...

65,00 €