Suchergebnisse
Deine Suche ergab 28 TrefferSignaltheorie und Kodierung
Dieses Lehrbuch führt verständlich in ein abstraktes Fachgebiet ein. Das didaktische Konzept dafür beinhaltet die Entwicklung der theoretischen Grundlagen anhand von Beispielen, sowie Übungen mit Lösungen. Die Orientierung wird durch Strukturelemente wie Definitionen und Sätze erleichtert. Als mathematische ...
Systemtheorie ohne Ballast
Zeitdiskrete LTI-SystemeDiese didaktisch erprobte Einführung in die Systemtheorie zeichnet sich durch ihre ausführliche und exakte Darstellung aus. Der Autor behandelt die Konzepte „Signal“ und „System“ grundlegend für den zeitdiskreten Fall und legt den Schwerpunkt auf lineare, zeitinvariante Systeme (LTI-Systeme). Ausgehend ...
Systemtheorie ohne Ballast
Zeitdiskrete LTI-SystemeDiese didaktisch erprobte Einführung in die Systemtheorie zeichnet sich durch ihre ausführliche und exakte Darstellung aus. Der Autor behandelt die Konzepte „Signal“ und „System“ grundlegend für den zeitdiskreten Fall und legt den Schwerpunkt auf lineare, zeitinvariante Systeme (LTI-Systeme). Ausgehend ...
Klang Bewegung Licht
Ein WerkbuchPeter Vogel wollte immer mehr sein als nur Naturwissenschaftler oder Künstler. Das Entwickeln medizinischer Geräte war ihm zu wenig, aber auch das Bemalen einer Leinwand. Techniker, Musiker, Tänzer und bildender Künstler sollte es sein und das in einer Zeit, die darin keinen Gegensatz sah. Ende der 1960er ...
Signaltheorie und Kodierung
Dieses Lehrbuch führt verständlich in ein abstraktes Fachgebiet ein. Das didaktische Konzept dafür beinhaltet die Entwicklung der theoretischen Grundlagen anhand von Beispielen, sowie Übungen mit Lösungen. Die Orientierung wird durch Strukturelemente wie Definitionen und Sätze erleichtert. Als mathematische ...
Kausalität und Freiheit in der Pädagogik
Studien im Anschluß an die Freiheitsantinomie bei KantDie vielfach beschworene «Identitätskrise» der gegenwärtigen Erziehungswissenschaft verweist auf ein sachliches Substrat: den Konflikt unvereinbarer theoretischer Grundannahmen («Subjektmodelle»), die einerseits der empirisch-pädagogischen Forschung und andererseits der Theorie pädagogisch-praktischen ...